Die Suche ergab 220 Treffer

von Mork
Mittwoch 27. Juli 2011, 23:00
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Yaquirwellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9388

Hallo, also mir hat das Abenteuer prima gefallen. Ich weiß jetzt leider nicht mehr, ob es 750 oder 500 Phexsterne gekostet hat. Falls 750 dann wäre mein einziger Kritikpunkt, dass es etwas kurz gewesen ist und nur wenige APs gab. Aber dafür gibt es eine Menge Dukaten und das, obwohl der Kapitän der ...
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 16:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Danke Dir! - Deine Antwort hat jetzt doch sehr viel Klarheit in die Diskussion gebracht!

Viele Grüße,
Mork
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 16:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

@Admin:

Noch der Vollständigkeit halber: Ist es bei der AP-Vergabe für den Sieger ebenfalls wichtig, nicht nur SPs, sondern viele TPs zu landen?
D.h. bei einem Sieg ausschließlich mit gezielten Stichen würde es weniger APs für den Sieg geben, als wenn man zusätzlich die Rüstung beschädigt hätte?
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

@Admin: Noch der Vollständigkeit halber: Ist es bei der AP-Vergabe für den Sieger ebenfalls wichtig, nicht nur SPs, sondern viele TPs zu landen? D.h. bei einem Sieg ausschließlich mit gezielten Stichen würde es weniger APs für den Sieg geben, als wenn man zusätzlich die Rüstung beschädigt hätte? Übe...
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 15:21
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Jaja, ist ja schön und gut, aber als Sieger hatte ich in einem Fall sogar nicht nur doppelt soviele, sondern 146 zu 0 TPs.
Wieviele TPs soll ich denn da noch machen, um auch mal 18, oder gar 19 APs zu bekommen, wie in den Fällen, wo ich wesentlich schlechter verloren hatte?
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 15:04
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Admin schrieb: trotz unterschiedlicher ELO-Zahl tendenziell den Goliath unterstützen. Wenn ich Deinen weiteren Ausführungen folge, dann sollte dort wohl "David" stehen? Mich hatte halt nach einer ganzen Reihe von Kämpfen gegen diesen Gegner gewundert, dass egal wieviele TPs ich als Sieger lande, es ...
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 14:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Principat schrieb: Verlieren wird niemals mehr AP ergeben können, als würde man gewinnen, egal wie die anderen Parameter lauten. - da bin ich ja froh, dass wir uns jetzt darüber einig sind, dass das doch passieren kann. Allerdings scheinen die Regeln noch komplexer zu sein, als von Dir angedeutet, d...
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 12:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Nein, Du hast mein Posting nicht verstanden.
Ich rede von real existierenden Kämpfen zwischen den gleichen Helden, bei denen der Held mit der höheren ELO als Verlierer eine höhere AP-Anzahl bekommen hat als in den Kämpfen, die er gegen den gleichen Gegner gewonnen hatte.
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 10:38
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Das ist richtig. Genau diesem Umstand verdankt ja der Held mit der höheren ELO, dass er als Verlierer mehr APs bekommen kann, da für ihn dann die Obergrenze durch die max. AP-Zahl des Gewinners mit der niedrigeren ELO definiert wird. Und die ist aufgrund der Berücksichtigung der ELO-Differenz offens...
von Mork
Dienstag 19. Juli 2011, 00:24
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Auf mein obiges Posting antwortet wohl niemand? Aber ich habe noch eine interessante Frage: Mein Held mit hoher ELO bekommt gegen einen anderen der 100 ELO-Punkte weniger hat als Sieger immer nur max. 17 APs, auch wenn er jede Menge TPs landet. Wenn er gegen diesen anderen Helden verliert, hat er ab...
von Mork
Sonntag 17. Juli 2011, 23:51
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Offlinekampf funktioniert nicht richtig
Antworten: 8
Zugriffe: 3345

Weitere Unregelmäßigkeiten

Hallo, ich beschwere mich nur ungern schonwieder aber in letzter Zeit trat beim Offline-Kampf mehrfach folgender Fehler auf: Nach meiner Herausforderung hat sich das Zweikampfnamensschild meines Helden nicht rot gefärbt, obwohl der Gegner bereits reagiert hatte. Rechts stand auch immernoch "Warte au...
von Mork
Samstag 16. Juli 2011, 17:35
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109121

Kettenwaffen

Principat schrieb: "...und weil sie so mächtig sind, verwendet sie auch die Mehrheit." Naja - die Kettenwaffen werden wohl von der Mehrheit deshalb nicht verwendet, weil es doch sehr langweilig ist mit ihnen zu kämpfen. Sie gewinnen zwar fast immer, haben aber kaum Möglichkeiten außer auf den Krit o...
von Mork
Samstag 16. Juli 2011, 13:47
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109121

Hallo,

hab´ gerade mal mit jemandem im Chat gesprochen.
Er sagte, für die neue Ochsenherde seien die Werte TP+2 und INI+1

Meinst Du nicht auch, dass dadurch die Übermächtigkeit der Ochsenherde nur noch weiter ausgebaut wird?

Viele Grüße und Danke für Deine Nachricht,
Mork
von Mork
Samstag 16. Juli 2011, 12:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109121

Ich habe das Abenteuer nochgarnicht gespielt - bin nur neugierig!
Gerne auch per PN
von Mork
Samstag 16. Juli 2011, 11:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109121

Das Schiff in der Flasche

Hallo,

hat schon jemand herausgefunden, warum "Das Schiff in der Flasche" besonders für Kettenwaffenträger interessant sein soll? Der Admin hatte ja diese Andeutung gemacht... (neue Glyphe... verzauberte Kettenwaffe???)

Viele Grüße,
Mork
von Mork
Donnerstag 7. Juli 2011, 09:54
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Taverne
Antworten: 14
Zugriffe: 5619

Ask-Thomas-Sammlung

Noch drei, die ich noch nicht kannte:

Paragraph 08X-KLProbe-nosave not correct: 802! Ask Thomas!
Paragraph 08X-Planung-nosave not correct: 802! Ask Thomas!
Paragraph 08X-HAngriff-nosave not correct: 802! Ask Thomas!

Die Fehler kommen aber nur bei Tnapl, nicht bei den anderen Spielen.
von Mork
Mittwoch 6. Juli 2011, 10:03
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Taverne
Antworten: 14
Zugriffe: 5619

Bin in der Tat gerade mit einer sehr schnellen, aber stockenden Internet-Verbindung auf einer virtuellen Maschine im Internet.
Nur wundere ich mich halt, dass diese Fehler ausschließlich in der Taverne auftreten.
von Mork
Mittwoch 6. Juli 2011, 09:48
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Taverne
Antworten: 14
Zugriffe: 5619

Ask Thomas...

Also heute hagelt es "Ask Thomas" - Fehler. Und auch noch viele verschiedene! Neben dem üblichen Paragraph...-Fehler hatte ich jetzt "Variable Zufall not found" "Zufall not found" und "Paragraph 08X-GAngriff-nosave not correct: 802! Ask Thomas!" Wieso treten diese Fehler in der Taverne so regelmäßig...
von Mork
Sonntag 3. Juli 2011, 20:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Verschwörung in Ferdok
Antworten: 21
Zugriffe: 18081

Penner auf der Straße

@guitarjohnny: auch die stelle mit der moralischen zwickmühle fand ich sehr lustig, da man sogar die penner auf der straße, die einen vorher abziehen wollten, um ihre meinung bzgl. brandstiftung fragen konnte! Welche Penner meinst Du? Die 3 aus Fuhrmannsheim kann ich in dieser Situation nicht befrag...
von Mork
Samstag 25. Juni 2011, 20:02
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug bei der Berechnung von Rüstungsschaden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3926

Jahrelang zuviel Reparaturkosten bezahlt!
:shock:
Also eigentlich schreit das ja nach einer Discount-Waffenschmiede-Aktion!
Wäre schön, mal wieder...
:roll:

Viele Grüße,
Mork
von Mork
Donnerstag 9. Juni 2011, 02:01
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kampfprotokoll fehlerhaft
Antworten: 2
Zugriffe: 2329

Aufgabe

Hallo,

bei einer Aufgabe wird im Kampfprotokoll nicht der ELO-Abzug angezeigt (und auch nicht der ELO-Gewinn).

Viele Grüße,
Mork
von Mork
Mittwoch 8. Juni 2011, 17:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

ELO-Auswirkungen

Hallo, ich poste mal einen Kampfverlauf an dem man sieht, wie krass sich die neue Berücksichtigung des ELO-Verhältnisses auswirken kann. Der rechtschaffene Conrad II (ELO 1241) trat gegen den üblen Piraten Svensson (ELO 1035) an und verglichen mit obigen Postings ist das ELO-Verhältnis eigentlich ni...
von Mork
Sonntag 5. Juni 2011, 16:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Informationen zur Bonus-Aktion
Antworten: 23
Zugriffe: 8582

Hm... vielleicht wird die Bonusaktion ja wegen dem großen Erfolg um 3 Tage verlängert?
:roll:

Viele Grüße,
Mork
von Mork
Donnerstag 2. Juni 2011, 22:33
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Heldengenerierung
Antworten: 11
Zugriffe: 7551

Ah, danke.
Ich dachte ich hätte da bei Stufe so einen Strich gesehen " - " , bevor mein neuer Char dann seinen ersten AP hatte und dann "1" dastand.
von Mork
Donnerstag 2. Juni 2011, 21:56
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Heldengenerierung
Antworten: 11
Zugriffe: 7551

Schon klar.
Mich hat nur irritiert, auf welcher Stufe ein neuer Held steht und welche anderen Helden er zum Duell fordern kann?
von Mork
Donnerstag 2. Juni 2011, 21:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Heldengenerierung
Antworten: 11
Zugriffe: 7551

Und so ein neuer Held beginnt dann mit Stufe " - " . Entspricht quasi Stufe 0 und kommt anschließend mit dem ersten erworbenen AP dann erst in Stufe 1?
von Mork
Donnerstag 2. Juni 2011, 19:36
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Informationen zur Bonus-Aktion
Antworten: 23
Zugriffe: 8582

Admin schrieb: Auch wenn du mehrere Kämpfe an einem Tag bestreitest, erhältst du dennoch nur einen Bonus. Du sparst dir die Boni also nicht an. Das ist klar. Aber kann man andererseits Duellpunkte ansparen? D.h., wenn ich an einem Tag mehrere Duelle bestreite und dann den Tagesbonus abhole, muß ich ...
von Mork
Montag 30. Mai 2011, 19:46
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rüstungen reparieren
Antworten: 19
Zugriffe: 10839

Wird denn die Reparatur überproportional teurer, wenn die SW soweit sinkt, dass schon der erste RS-Wert verlorengegangen ist, oder steigen die Kosten nur linear, egal wie kaputt die Rüssi ist?
von Mork
Freitag 27. Mai 2011, 23:34
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bug bei der Berechnung von Rüstungsschaden?
Antworten: 9
Zugriffe: 3926

Bug bei der Berechnung von Rüstungsschaden?

Hallo, ich bin mit frisch reparierter Rüstung in folgenden Zweikampf gegangen. Vor dem Kampf war der SW meines Spiegelpanzers 400, danach 287. Wenn ich die TPs aus dem Protokoll zusammenzähle, komme ich aber nur auf 95. Es fehlen also 18. Evtl. werden TPs vom Gegenhalten fehlerhaft auf den Rüstungss...
von Mork
Donnerstag 26. Mai 2011, 11:11
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: AP in Duellen
Antworten: 109
Zugriffe: 35091

Ja, aber jetzt haben ja auch die Verlierer etwas davon. Wenn keiner mehr gegen sie kämpfen will, weil es zuwenig APs dafür gibt, nützt es ihnen ja auch nichts... 8) P.S.: ganz schön kompliziert die ELO-Berechnung - aber wie es aussieht, ist die Chance als Gewinner keinen ELO-Punkt zu bekommen ja doc...