Die Suche ergab 288 Treffer

von sindajin
Montag 6. Februar 2017, 21:31
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Mond der Rache
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Re: Mond der Rache

Gegner waren alle erledigt. Wenn ein Held direkt vor der Tür stand, war er wie verschwunden. D.h. das Symbol zwar noch zu sehen, aber nicht mehr anklickbar und man konnte mit dem anderen Helden auf dasselbe Feld ziehen. Dann waren beide Helden nicht mehr bewegbar. Ich hab mir aber inzwischen damit g...
von sindajin
Samstag 4. Februar 2017, 22:06
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Mond der Rache
Antworten: 3
Zugriffe: 1325

Mond der Rache

Ich bin in der ersten Mission bei Mond der Rache. Ich habe den Schlüssel gefunden, aber ich weiß nicht wie ich damit die Türen öffnen. Wenn ich mit meinen Helden vor die erste Tür ziehe, werden sie immer bewegungsunfähig, das heißt das Symbol für Bewegung erscheint gar nicht mehr und ich kann nichts...
von sindajin
Montag 6. Juli 2015, 21:29
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Feenruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Re: Feenruf

Wenn Du als Geschenk selbst etwas Aufführen willst, wirst Du bei den Optionen "Singen" oder "Tanzen" aufgefordert, einen Musikanten zu finden, der Dich begleitet. Man kann sich dann auf die Suche nach der Tanzgruppe machen und findet sie auch mit einer Orientieren- oder Fährtensuchen-Probe und kann ...
von sindajin
Montag 6. Juli 2015, 21:01
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Feenruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2011

Feenruf

Im Kapitel das Geschenk kann man sich auf die Suche nach den Faunen und dem Einhorn machen, um eine Haarsträhne zu holen, oder einen Musikanten zu finden. Ich meine, bei meinem ersten Versuch hätte sich tatsächlich einer der Faune mir angeschlossen, um Musik zu machen. Bei einigen weiteren Versuchen...
von sindajin
Montag 6. Juli 2015, 20:55
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Feenruf
Antworten: 12
Zugriffe: 7099

Re: Bewertung: Feenruf

Ich fand das Abenteuer nett, aber insgesamt zu unspektakulär. Die Geschichte war aventurisch stimmig und gut zu lesen, aber mir fehlte das Besondere, das Neue, im Vergleich zu schon bekannten Abenteuern. Es passierte nichts wirklich Unerwartetes und so fehlte es mir auch ein bisschen an Spannung. De...
von sindajin
Dienstag 9. Dezember 2014, 13:53
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: SKILLTREE SAGA
Antworten: 13
Zugriffe: 6792

Re: SKILLTREE SAGA

So etwas verleidet mir die Lust an DSA. Das sind immer die besten Aussagen. Mal ehrlich, glaubst du jetzt echt, dass dir irgendjemand abkauft, dass du jetzt weniger mit DSA zu tun haben willst, weil da ein DSA-Spiel rauskam, das dir nicht gefällt? Bei Leuten, die vorher von dem Spiel nichts wussten...
von sindajin
Dienstag 9. Dezember 2014, 07:15
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: SKILLTREE SAGA
Antworten: 13
Zugriffe: 6792

Re: SKILLTREE SAGA

Bei Nandurion ist eine Rezension verlinkt, nach der Spiel absolut gar keinen Bezug zu Aventurien hat. Als DSA Produkt finde ich das mangelhaft. So etwas verleidet mir die Lust an DSA.
von sindajin
Mittwoch 29. Januar 2014, 22:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neujahrsaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Re: Neujahrsaktion

Da muss ich wohl gestehen, dass ich mich lange nicht eingelogt hatte ... :oops:
von sindajin
Mittwoch 29. Januar 2014, 12:06
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neujahrsaktion
Antworten: 3
Zugriffe: 2399

Neujahrsaktion

Ist das Gewinnspiel zur Neujahrsaktion schon aufgelöst?
Will sagen: Kann ich davon ausgehen nicht gewonnen zu haben, wenn ich noch nichts gehört habe?
von sindajin
Mittwoch 15. Januar 2014, 22:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dumme Frage Phexsterne???
Antworten: 12
Zugriffe: 6626

Re: Dumme Frage Phexsterne???

@Sindajin: Was die Qualität der "käuflichen" Soloabenteuer (als Printmedium) angeht muss ich dir wiedersprechen. (ist sicher auch Subjektiv) Aber ich hab sogar noch Soloabenteuer aus der DSA 2 Zeit und viele aus der DSA 3 Zeit. Und wirklich alle (z.b. Straßenballade, Für die Königin Für Rondra, Bor...
von sindajin
Mittwoch 6. November 2013, 22:43
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"
Antworten: 15
Zugriffe: 6934

Re: Diskutiert mit Sebastian Thurau über "Die Schatzsucher"

Dem kann ich mich nur anschließen. Die Schatzsucher-Kampagne war mich ein guter Grund den DSA-Browsergames treu zu bleiben und ich hoffe, dass es noch weitere Abenteuer geben wird.
von sindajin
Mittwoch 6. November 2013, 22:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dumme Frage Phexsterne???
Antworten: 12
Zugriffe: 6626

Re: Dumme Frage Phexsterne???

Abgesehen davon, dass Soloabenteuer immer nur eine Ergänzung zum Gruppen-Rollenspiel sein können, finde ich dass die Browsergames gegenüber den aktuellen Printprodukten in Punkto Qualität und Preis klar vorne liegen (wobei auch unter den Printprodukten die letzten Soloabenteuer zu den Highlights geh...
von sindajin
Mittwoch 6. November 2013, 22:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes
Antworten: 3
Zugriffe: 3014

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Ein schöner Abschluss der hervorragenden Kampagne. Obwohl die Serie ja schon viel bot, gab es am Schluss doch noch mal wieder etwas neues. Dass der Schatz letztlich [SPOILER!] kein Gold sein würde, hatte ich zwar schon erwartet, erschien dann aber auch plausibel und stimmig.
von sindajin
Dienstag 17. September 2013, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: pfad des magiers
Antworten: 25
Zugriffe: 14325

Re: pfad des magiers

Soweit ich mich noch richtig erinnere Nein und Nein.
von sindajin
Mittwoch 10. April 2013, 12:07
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Zwergs
Antworten: 13
Zugriffe: 6134

Re: Pfad des Zwergs

Wieviel habt ihr bisher an Gewinn gemacht bei der Endabrechnung. Diesmal werde ich ca. bei 85.000 Goldstücke abschließen. Davor lag ich bei 50 - 60. Tausend. Wobei man mit reinem Kapern, so wie jetzt, deutlich mehr Gewinn macht finde. Zumindest rein vom Geld her. Weiß nicht wie es mit AP am Ende de...
von sindajin
Dienstag 9. April 2013, 15:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sidequest bei Pfad des Zwerges
Antworten: 6
Zugriffe: 4024

Re: Sidequest bei Pfad des Zwerges

Kenne auch nur die von Monta genannte, aber vielleicht war das gemeint.

Außerdem zwei Ereignisse, die während Schiffsreisen eintreten können, und eine kleinere Begebenheit in einer beliebigen Kneipe.
von sindajin
Dienstag 9. April 2013, 15:36
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Zwergs
Antworten: 13
Zugriffe: 6134

Re: Pfad des Zwergs

CM_Admin hat geschrieben::oops: Also doch. :evil: Wird geändert: Statt Rauschkräuter sollte es Gewürze heißen, und die gibt es zu handeln. :|
Ich meine in der vom Berater angebotenen Gesamtübersicht würde bei Selem auch nur Tabak stehen. Deshalb hatte ich die Rauschkräuter für Hintergrundausschmückung gehalten.
von sindajin
Dienstag 9. April 2013, 15:34
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Zwergs
Antworten: 13
Zugriffe: 6134

Re: Pfad des Zwergs

... Wie sieht es denn mit einem Schiffstausch an, sofern man genug Matrosen hat ? ... Das fände ich auch eine gute Möglichkeit. Insgesamt ging mir aber auch das Erstürmen von gegnerischen Schiffen zu leicht. Zuerst hatte ich angenommen, ich hätte gar keine Chance, wenn ich mit meinen acht Matrosen ...
von sindajin
Sonntag 31. März 2013, 00:01
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 5 - Pfad des Zwergs
Antworten: 6
Zugriffe: 3613

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 5 - Pfad des Zwergs

Die Idee dieses Abenteuers hat mir gut gefallen und das Spielen viel Spaß gemacht. Insgesamt war es vielleicht etwas zu leicht, was aber auch daran lag, dass ich mit der leichtesten Schwierigkeitsstufe begonnen habe. Mit dem dort erlangten Wissen waren dann aber auch weitere Durchgänge in den andere...
von sindajin
Freitag 22. März 2013, 13:28
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Pfad des Zwerges
Antworten: 8
Zugriffe: 4068

Pfad des Zwerges

Gut wäre, wenn man bei der Option "Segel setzen und aufbrechen" auch zurück gehen könnte. Dann könnte man zuerst gucken, wie lange die Reisen zu den einzelnen Häfen dauern, und dann entscheiden, welche Ware man an Bord nimmt.
von sindajin
Montag 11. März 2013, 11:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ab jetzt spielen: Schatzsucher Teil 4 Pfad des Magiers
Antworten: 3
Zugriffe: 2686

Re: Ab jetzt spielen: Schatzsucher Teil 4 Pfad des Magiers

Wann geht es weiter mit der Schatzsuche?
von sindajin
Donnerstag 21. Februar 2013, 17:05
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Circle of Legends
Antworten: 1
Zugriffe: 1320

Circle of Legends

Könnt Ihr von Chromatix etwas mehr zu der Ankündigung von "Circle of Legends" sagen?

http://www.amazon.de/Das-Schwarze-Auge- ... SD9S1RZBCC
von sindajin
Mittwoch 13. Februar 2013, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: pfad des magiers
Antworten: 25
Zugriffe: 14325

Spoiler bitte aufdecken

Für den Baum brauchst Du eine Liane und Kletterschuhe. Für das Echsenblut brauchst Du eine Echsenfalle, einen Köder und einen Ort an dem sich Echsen aufhalten.
von sindajin
Mittwoch 13. Februar 2013, 15:36
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 4 - Pfad des Magiers
Antworten: 6
Zugriffe: 5115

Da Zauberei in den Browsergames für die Helden kaum erlebbar ist, fand ich das Herumbasteln an Gegenständen einen gelungenen Ersatz für den Aspekt des Magiers. Das könnte man durchaus noch mal machen. Ich freue mich auf den Pfad des Zwerges und rätsele über den Titel des sechsten Teils: "Pfad der He...
von sindajin
Mittwoch 13. Februar 2013, 15:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 3 - Pfad der Elfe
Antworten: 7
Zugriffe: 3632

Ich war gespannt wie sich die Elfe in das Südmeer-Szenario einpassen lässt und ich finde dies ist ganz gut gelungen. Die verschiedenen Schauplätze in Szenen der jüngeren aventurischen Geschichte waren für mich als alten DSA-Hasen freudige Wiedersehens-Ereignisse. Die Episode in der Bärenburg gab dem...
von sindajin
Mittwoch 13. Februar 2013, 15:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 2 - Pfad der Kriegerin
Antworten: 6
Zugriffe: 3336

Das Gesamtkonzept der Kampagne, dass die einzelnen Abenteuer verschiedene Aspekte der klassischen Heldentypen thematisieren, finde ich gut. Bei der Kriegerin war es noch relativ einfach, den Aspekt zu treffen; in diesem Abenteuer gibt es also relativ viele Kämpfe. Die folgenden Teile zu Elfe und Mag...
von sindajin
Dienstag 4. Dezember 2012, 10:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Abenteurers
Antworten: 13
Zugriffe: 7358

Ebenfalls mit mehreren Helden nichts entdeckt.
von sindajin
Donnerstag 6. September 2012, 13:31
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sturz verhindern
Antworten: 21
Zugriffe: 8146

Mir kam es vor, als wenn es mit Orientierung zu tun hatte.

Der einzige meiner Helden, der abgestürzt ist, hatte einen deutlich niedrigeren Wert in Orientieren als die anderen.
von sindajin
Freitag 11. März 2011, 20:38
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Bitte keine Krokodile mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12573

Ich finde es super, wenn es so spezielle Herausforderungen gibt, man also z.B. mit fremder Waffe oder ohne Rüstung bestehen, und/oder besondere selten genutzte Talente benötigt. Wenn jemand der z.B. Speere gesteigert hat, dadurch mal im Vorteil ist, finde ich das eine gelungene Abwechslung, weil die...