Die Suche ergab 239 Treffer

von moondragor
Dienstag 25. Dezember 2018, 19:40
Forum: Off-topic
Thema: Weihnachtssterne und Neuigkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 274

Weihnachtssterne und Neuigkeiten

Hallo zusammen! Zunächst einmal: Frohe Weihachten allen DSA Fans hier :)

Ich vermisse die Sterne Aktion zu Weihnachten, gibt es diese nicht mehr?

Beste grüße
von moondragor
Sonntag 5. Februar 2017, 07:50
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Browser Game Seite baut sich nicht auf
Antworten: 1
Zugriffe: 981

Browser Game Seite baut sich nicht auf

Hi,

ich kann die DSA-games Seite nicht aufrufen. Ist das ein längerwieriges Problem?

Grüße

Edit: Ich komme nun auf die Seite aber das Einloggen funktioniert nicht, das Rädchen dreht sich im ewigen Kreislauf
von moondragor
Dienstag 8. September 2015, 19:35
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Fechtwaffen vs Schwerter
Antworten: 7
Zugriffe: 8314

Re: Fechtwaffen vs Schwerter

INI als Schadensbonus? Wo war das denn?
von moondragor
Donnerstag 3. Januar 2013, 01:19
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Mit Hammerschlag keine kritischen Treffer möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 1885

Nein, wird in dem Fall so gehandhabt: Nur der Höhere Multiplikator zählt, also *3. Kritische Hammerschläge werden nicht noch einmal verdoppelt.

Gruß
von moondragor
Montag 31. Dezember 2012, 10:40
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Bonus der Kampffertigkeiten im Pfad der Kriegerin
Antworten: 8
Zugriffe: 3763

Da es auch temporär und nicht permanent ist, verstehe ich auch nicht so ganz wieso das wirklich wichtig ist (obs hinhaut oder nicht) bei einem hochstufigen Char. Bei einem niedrigstufigen Helden der überhaupt das Abenteuer bestehen will sieht das schon anders aus :)

gruß und guten Rutsch
von moondragor
Samstag 29. Dezember 2012, 21:34
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Adventsrätselbereich - Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Danek sehr.
von moondragor
Samstag 29. Dezember 2012, 16:26
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Adventsrätselbereich - Probleme
Antworten: 3
Zugriffe: 2024

Adventsrätselbereich - Probleme

Hallo,

also zum einem verschwindet Tag 20 wenn man Tag 9 löst, zum anderen ist nach Lösung von Tag 21, dieser immer noch da, selbiges gilt für Tag 23.

Lg
von moondragor
Sonntag 23. Dezember 2012, 12:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ongol Malintus da Vinya
Antworten: 2
Zugriffe: 1572

Der Händler mit den Waffenglyphen ist die Drachenei Akademie und die ist immer zugänglich.

Gruß und frohen 4ten Advent
von moondragor
Dienstag 18. Dezember 2012, 22:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verstärkte Garether Platte
Antworten: 5
Zugriffe: 2502

Abwarten, evtl gibts die ja als Belohnung irgendwo in der Schatzsucher-Kampagne ;)
von moondragor
Samstag 15. Dezember 2012, 14:30
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher
Antworten: 19
Zugriffe: 11239

Îst ja auch umsonst^^ abwarten wies mit der kriegerin wird ;)
von moondragor
Sonntag 9. Dezember 2012, 10:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente Talentwertsteigerungen
Antworten: 55
Zugriffe: 28531

Gut, danke Dir, werde es mir nochmal anschauen und durchspielen, evtl war da ein Ladefehler meinerseits noch mit drin und ich hatte schon was anderes gemacht, bei 10 manuellen Spielständen kommt ma da durcheinander ;)
von moondragor
Samstag 8. Dezember 2012, 23:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente Talentwertsteigerungen
Antworten: 55
Zugriffe: 28531

Nochmal die Frage hier wegen den Permanenten Steigerungen in SDZ 2, nämlich die bei den Bettlern, also wie einige hier bestätigt haben entweder Menschenkenntnis oder Schleichen oder Klettern +1. Ich Habe der Bettlerin am Tor Geld gegeben. Den Jungen nicht der Wache Übergeben. Nun gehe ich zum Rohbau...
von moondragor
Mittwoch 15. Februar 2012, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]
Antworten: 20
Zugriffe: 12724

Nein, wirklich nicht, man bekommt da *nur* SO +2 falls man alle Amulette bekommen hat. Das Gö/Ku Gerücht hält sich echt hartnäckig, aber weder ich noch andere die am rumoptimieren sind haben das gefunden/bestätigt..sollte ich mich dennoch irren, kann ja einer derjenigen die erst kürzlich wieder die ...
von moondragor
Mittwoch 15. Februar 2012, 10:06
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]
Antworten: 20
Zugriffe: 12724

Danke fürs Zusammentragen nottr, sehr nett von Dir.


In Geheimnis der Zyklopen gibt es das +2 Gö/Ku nicht, in Blutrache kannst Du die Fragezeichen wegmachen, die zwei Steigerungen gibt es tatsächlich nur für Goblins.
von moondragor
Mittwoch 25. Januar 2012, 19:04
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Warum bescheißt das Spiel?
Antworten: 32
Zugriffe: 19581

Jup, meine Erfahrung sagt es ist fair :) Zwar oft nicht toll, aber so ist das. Das Dumme sind diese 2fach 1er beim Kochen usw..diese gleichen halt statistisch 20er beim Kämpfen aus..bringt mir herzlich wenig wenn ich tot bin, aber hey, öfters Kochen verhauen, dann klappts auch mit dem Knüppel ;)
von moondragor
Mittwoch 25. Januar 2012, 18:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Saat des Zorns - Teil 1
Antworten: 25
Zugriffe: 25205

Hallo Gideon! Bevor Du wieder unzählige Threads lesen mußt, (solltest Du überhaupt weiterspielen wollen), antworte ich Dir direkt hier und evtl hilft das auch anderen. Tip generell: Steigere die Orientiereung (falls Du AP über hast) zwischenzeitlich, denn eine verdeckte Probe darauf zeigt dir ab und...
von moondragor
Sonntag 15. Januar 2012, 21:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Anforderung Duellpunkte bei Rüstungsglyphen
Antworten: 32
Zugriffe: 12032

Wurde bei meinem Helden nicht. Erst ab 260. In beiden.
von moondragor
Sonntag 15. Januar 2012, 16:35
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Anforderung Duellpunkte bei Rüstungsglyphen
Antworten: 32
Zugriffe: 12032

Die Angaben sind ja auch nicht korrekt oben, ich habe das Schema vorgegeben, aber andere meinen es anders. Die Werte mit 260 sind korrekt für + 7, nicht 245, Abenteuer und wandernder Händler unterscheiden sich nicht.
von moondragor
Freitag 13. Januar 2012, 01:57
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zum neuen Händler (DD)
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Also hat der Admin das Gesagte, vergessen^^
von moondragor
Sonntag 8. Januar 2012, 21:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Yaquirwellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4163

Du must ihn beklauen während des ersten Gespräches in seinem Zimmer. Und zwar etwas handgeschriebenes von ihm. Das benutzt Du später um einen Vegleich mit dem Epresserbrief (glaube ich) durchzuführen. Die Überführung kann erst ganz zum Schluss durchgeführt werden, obwohl Du selbst längst erdrückende...
von moondragor
Samstag 7. Januar 2012, 20:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zum neuen Händler (DD)
Antworten: 5
Zugriffe: 2330

Da nun schon eine recht lange Zeit verstrichen ist und ich den neuen Händler bisher kein einziges mal erblickt habe, würde ich gerne wissen ob ihn jemand anders schon mal erspäht hat oder ob die Götter sein erscheinen verhindern.


Beste Grüße im neuen Jahr
von moondragor
Samstag 7. Januar 2012, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Yaquirwellen
Antworten: 12
Zugriffe: 4163

Liegt an der Schiffahrt. Dort statt Schatulle knacken : 4 -> Rotze 1 : 3-> Rotze 2 : 3-> Kampf 12 ; Schatulle knacken : 4 -> Rotze 1 : 3-> Rotze 2 Probe versauen -> Kampf 16, macht einen Punkt mehr. Immer diese Leute die Max Ap als Staatsgeheimnisse behandeln, bei Abenteuern die Jahre alt sind, Kopf...
von moondragor
Samstag 24. Dezember 2011, 20:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr
Antworten: 10
Zugriffe: 3295

Ebenso auch von mir! Und auf ein schönes neues Jahr mit neuen DSA Inhalten die das Leben erheitern :)
von moondragor
Dienstag 20. Dezember 2011, 13:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Noch eine Frage zur Aktion
Antworten: 8
Zugriffe: 2851

Die selben Fragen wie bei der letzten Aktion..einfach mal das Forum durchforsten hilft^^
von moondragor
Sonntag 20. November 2011, 15:06
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen
Antworten: 53
Zugriffe: 38760

:) gern geschehen..Nie die Hoffnung aufgeben ;)
von moondragor
Sonntag 20. November 2011, 14:27
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen
Antworten: 53
Zugriffe: 38760

Ja, einfach in dem Abschnitt mit der Frau und den Bienen. Da bekommst Du irgendwann die Option den Saft zu probieren. Sobald Du das getan hast, ist das Abenteuer beendet, denn Du brauchst das Reagenz um weiterzumachen. Um den AP Verlust so minimal zu halten wie möglich, sammle alle anderen Reagenzie...
von moondragor
Dienstag 25. Oktober 2011, 15:23
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: DSA-Games mit Iphone spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 4418

Ja, keine Ahnung, habe den Artikel im Boten nicht gelesen. Aber evtl. ists ja doch mal was anderes, bin auf jeden Fall gespannt was das werden soll :)
von moondragor
Dienstag 25. Oktober 2011, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: unter dem kupfermond
Antworten: 10
Zugriffe: 4324

von moondragor
Dienstag 25. Oktober 2011, 13:40
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: DSA-Games mit Iphone spielen
Antworten: 8
Zugriffe: 4418

Da kommt doch schon was für den Markt wen ich mich net irre :)

http://nandurion.de/blog/2011/05/29/dsa ... gekundigt/
von moondragor
Dienstag 18. Oktober 2011, 23:44
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Duelle und der Ruin
Antworten: 26
Zugriffe: 11570

Dein Vergleich ist geschmacklos^^