Die Suche ergab 22 Treffer

von EinarOrmsson
Dienstag 23. April 2013, 10:22
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Die Nordlandtriologie - Remake
Antworten: 7
Zugriffe: 3730

Re: Die Nordlandtriologie - Remake

Ich hoffe so sehr, dass das originalgetreu bleibt, dann werd ich monatelang die Nordlandtrilogie spielen - zum x. Mal in meinem Leben :D
von EinarOrmsson
Donnerstag 20. Dezember 2012, 15:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Gefährliches Erbe
Antworten: 19
Zugriffe: 14543

Sehr abgedreht. Insgesamt ganz nett, aber mir kam es sehr kurz und hektisch vor. Huch ich erbe, huch ich fliege, ups ich fall ins Wasser, bin (mal wieder) gefangen, verwandele eine Kiste zurück in einen Echsenmenschen und fertig ist das Abenteuer (mitten im Dschungel). Für meinen Geschmack fehlten e...
von EinarOrmsson
Donnerstag 20. Dezember 2012, 14:57
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Adventsaktion mit Angeboten und Preisrätsel!
Antworten: 26
Zugriffe: 14896

Ja, bin ich auch gerade drübergestolpert. Hab zuerst an meinem Verstand gezweifelt, bevor ich auf den Fehler gekommen bin ;)
von EinarOrmsson
Montag 10. Dezember 2012, 14:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dreieichcon am 17.+18.11.
Antworten: 6
Zugriffe: 3078

Lasst euch ruhig alle Zeit, die ihr braucht, ich kenn das ja. ;) Grüße zurück von den Kollegen übrigens.

Viele Grüße
Chris
von EinarOrmsson
Montag 10. Dezember 2012, 14:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente Talentwertsteigerungen
Antworten: 55
Zugriffe: 28455

Allerdings kriegt man dann glaube ich nicht die Steigerung des SO, die man u.U. braucht um am Training in der Kaserne teilzunehmen. Oder?
von EinarOrmsson
Dienstag 4. Dezember 2012, 12:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dreieichcon am 17.+18.11.
Antworten: 6
Zugriffe: 3078

Steht inzwischen schon der Release fest? :) Das Anspielen auf der Dreieichcon hat mich wirklich heiß auf das Spiel gemacht!
von EinarOrmsson
Dienstag 4. Dezember 2012, 12:47
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Abenteurers
Antworten: 13
Zugriffe: 7359

Dito :)
von EinarOrmsson
Freitag 30. November 2012, 16:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Niemand mehr da?
Antworten: 7
Zugriffe: 2845

Bin auch regelmässig da, aber hab keine Lust mehr auf Duelle bevor meine Helden nicht besser ausgestattet und gelevelt sind. ;)
von EinarOrmsson
Freitag 30. November 2012, 15:56
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher
Antworten: 19
Zugriffe: 11189

Sehr schön :) Freut mich wirklich sehr!
von EinarOrmsson
Dienstag 27. November 2012, 11:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 1 - Pfad des Abenteurers
Antworten: 10
Zugriffe: 6795

Hat mir auch gut gefallen beim ersten Durchspielen. Geld verlieren ist leider wirklich nervig. Abgesehen davon ist das Abenteuer abwechslungsreich und schön erzählt. Etwas kurz vielleicht, aber einem geschenkten Gaul... :) Außerdem kann man es ja mehrfach spielen.
von EinarOrmsson
Donnerstag 25. Oktober 2012, 09:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns - Diskutiert hier direkt mit den Autoren!
Antworten: 28
Zugriffe: 29920

Zwei sehr schöne Abenteuer, haben mir wirklich super gefallen. Und zwar zum einen von der Story her und zum anderen von den Wahlmöglichkeiten und der technischen Umsetzung. Ich hatte die ganze Zeit das Gefühl, dass die Möglichkeiten eines elektronischen Soloabenteuers ausgenutzt werden. Das Einzige ...
von EinarOrmsson
Mittwoch 24. Oktober 2012, 10:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Nedime - Die Tochter des Kalifen
Antworten: 22
Zugriffe: 18525

Ausgesprochen an dieser Stelle haben wir versucht, den irdischen Bezug rauszunehmen und durch eine stimmige Überlegung der Szene einen Sinn zu geben. :D Dann muss ich doch glatt nochmal meine Printversion rauskramen und vergleichen - es scheint euch so gut gelungen zu sein, dass mir die Änderung ni...
von EinarOrmsson
Dienstag 23. Oktober 2012, 13:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: unter dem kupfermond
Antworten: 10
Zugriffe: 4299

Werdet ihr auf der Dreieich-Con vertreten sein und/oder wird es dort mehr Infos zu diesen Themen geben? :)
von EinarOrmsson
Dienstag 23. Oktober 2012, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage an ADMIN Neues Abenteuer
Antworten: 23
Zugriffe: 7837

Bild

Klasse, ich freu mich schon. Und bin dabei meine Spielrunde zu infizieren ;)
von EinarOrmsson
Dienstag 23. Oktober 2012, 13:13
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Zorn der Eiselfen
Antworten: 6
Zugriffe: 6856

Fünf Sterne von mir, das ist definitiv das beste Abenteuer, das ich soweit gespielt habe. Story stimmt, Atmosphäre und Beschreibungen sind erstklassig. Dazu die Abwechslung durch die Geschützkämpfe - toll. Nur schade, dass man nicht zum Himmelsturm kommt ;)
von EinarOrmsson
Dienstag 23. Oktober 2012, 13:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Nedime - Die Tochter des Kalifen
Antworten: 22
Zugriffe: 18525

Schönes Abenteuer, nett erweitert und immer noch spaßig nach all den Jahren. Es hat natürlich seine leicht seltsamen Anwandlungen wie Zwerg Nase oder die Mäuse, aber das gehörte damals zu DSA oft dazu.
von EinarOrmsson
Dienstag 23. Oktober 2012, 13:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Absolute Macht
Antworten: 8
Zugriffe: 7201

Ein nettes Abenteuer, ein typischer Wieser würde ich mal so sagen. ;) Vom rein "regeltechnischen" Ablauf her ist das Abenteuer nicht mal so besonders, aber das wird durch die abgefahrene Story wieder wettgemacht. Während der Grundton meist lustig-ironisch bleibt gibt es trotzdem ein paar schöne Hint...
von EinarOrmsson
Dienstag 23. Oktober 2012, 13:04
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14151

Das ist auf jeden Fall richtig, vielleicht lag meine gute Erinnerung eben auch daran, dass das als Printheft so besser funktioniert hat, während im Online Abenteuer auch komplexere Vorgänge wesentlich bequemer erlebbar sind. Ich hab damals auch keinen Kampf für mich selbst ausgewürfelt, sondern glei...
von EinarOrmsson
Freitag 5. Oktober 2012, 13:09
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Grabräuber
Antworten: 14
Zugriffe: 10623

Zwei Sachen haben mich gerade sehr frustriert: die unvorhersehbaren Tode im Berg und der Kampf bei der Ruine. Ich hab x mal geladen und den ersten Armbrustschützen in 3 KR getötet und dann krieg ich trotzdem einen Schlag auf den Kopf (wie in jedem zweiten Abenteuer...). Da hätte man auch flexibel ei...
von EinarOrmsson
Freitag 5. Oktober 2012, 12:24
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue Serie: 3 Smartphone Games für DSA
Antworten: 14
Zugriffe: 8965

Gibt's dazu was Neues? Ich will euch mein Geld in den Rachen werfen und zocken ;)
von EinarOrmsson
Freitag 5. Oktober 2012, 12:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Verschwörung in Ferdok
Antworten: 21
Zugriffe: 18004

Insgesamt schönes Abenteuer, allerdings hat mich der Cliffhanger mehr frustriert als dass er mich zum weiterspielen animiert hätte. Ich hab dann erst mal andere Abenteuer gespielt bevor ich irgendwann Todespfad gekauft habe. Klar sind Soloabenteuer immer ein bisschen schienenmäßig, aber ich mag eige...
von EinarOrmsson
Freitag 5. Oktober 2012, 12:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14151

Ich hab das Geheimnis des Zyklopen damals vor rund 20 Jahren als Print gespielt und es wesentlich besser in Erinnerung gehabt ;) Für einen eigentlich epischen Plot (Wichtige Kette aller Zwölfgötter verschwunden) ist es doch eher wirr und erratisch. Eben noch eine Schmugglerhöhle ausgehoben, dann spo...