Die Suche ergab 62 Treffer

von heingurkerich
Sonntag 15. Juli 2018, 19:54
Forum: Off-topic
Thema: Haalloo?
Antworten: 5
Zugriffe: 1267

Re: Haalloo?

Ja,auch ich bin noch dabei.
von heingurkerich
Montag 10. Juli 2017, 16:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109100

Re: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE

Hi,Hans,
Geh in den Eichenwald ,dort liegen die fehlenden Punkte .
von heingurkerich
Mittwoch 5. Juli 2017, 21:09
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109100

Re: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE

Hi,
Bei den Zufallsbegegnungen müßte der 1 AP zu finden sein.Hoffentlich!
von heingurkerich
Sonntag 18. Dezember 2016, 22:00
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sidequest bei Pfad des Zwerges
Antworten: 6
Zugriffe: 4052

Re: Sidequest bei Pfad des Zwerges

Bei mir war es in der Taverne in Charypso :Der Matrose
von heingurkerich
Freitag 16. Dezember 2016, 22:46
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Wünsche
Antworten: 11
Zugriffe: 5747

Re: Wünsche

Wer auch immer diese Beiträge gelesen hat .Bitte unterstützt diese Wünsche mit eine kurzen Rückmeldung.
Es ist ja auch in eurem Interesse ,oder ???
von heingurkerich
Samstag 10. Dezember 2016, 23:19
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Wünsche
Antworten: 11
Zugriffe: 5747

Wünsche

1.Der erste Wunsch ist ein neues Abenteuer 2.Der zweite Wunsch ist ein Tipp,wo die max. Ap-Zahl noch nicht erreicht wurde . Wenn es schon zur Zeit kein neues Abenteuer gibt,wäre das ein guter Grund,sich nochmal anzustrengen. (wie gerade bei FEENRUF ). Also,Stefan,gib dir einen Ruck ! Beste Grüsse vo...
von heingurkerich
Freitag 9. Dezember 2016, 11:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Feenruf
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Bewertung: Feenruf

3.Teil: "Es ist einfach nur gemein , mich hier die Füsse wund laufen zu lassen .... Weißt du eigentlich,wie frustrierend das ist ?" Genauso habe ich mich gefühlt ,als Stefan schrieb :" könnte noch etwas Luft nach oben sein." Jetzt,so denke ich,ist die Luft raus . Die märchenhafte Erzählung hat mich ...
von heingurkerich
Freitag 2. Dezember 2016, 09:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Feenruf
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Bewertung: Feenruf

Wenn man die maximale Punktzahl erreichen will , ist dieses Spiel eine echte Herausforderung .Ohne unfair zu sein , wurden die AP so geschickt "fies" versteckt ,daß es mir sehr schwer gefallen ist ,mein Ergebnis zu erreichen . Das größte Punkteversteck ist das Kapitel : DAS GESCHENK , wie passend,je...
von heingurkerich
Dienstag 1. November 2016, 08:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Der Weg des Magiers
Antworten: 3
Zugriffe: 1620

Re: Der Weg des Magiers

Stein und Liane.
von heingurkerich
Mittwoch 27. April 2016, 10:40
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zufallsbegegnungen - Saat des Zorns I - Traumwelt
Antworten: 6
Zugriffe: 2544

Re: Zufallsbegegnungen - Saat des Zorns I - Traumwelt

Hallo Vitus,
schön ,daß du wieder dabei bist.
Ich glaube,es fehlt eine Option bei der Schwarzen Spinne .
von heingurkerich
Mittwoch 10. Februar 2016, 09:22
Forum: DSA-Mobile: Technische Fragen und Informationen
Thema: AP in "Die Grabräuber"
Antworten: 8
Zugriffe: 5179

Re: AP in "Die Grabräuber"

Hallo,Valka,
du glaubst,du hättest einen Fehler gemacht ?
Ich glaube,daß du einfach einen besseren Lösungsweg gefunden hast !

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !
heingurkerich.
von heingurkerich
Donnerstag 21. Januar 2016, 09:01
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Magiers
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Re: Pfad des Magiers

Hi,Moone,
deine Lösung ist richtig.Vielleicht hast du die falschen Stöcke ?
von heingurkerich
Sonntag 3. Januar 2016, 10:20
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Neue Abenteuer - Wünsche
Antworten: 8
Zugriffe: 3616

Re: Neue Abenteuer - Wünsche

Hallo,Stefan,
als einer der Fans wünsche ich dir und allen Mitspielern ebenfalls ein gutes neues Jahr.
Vielleicht gibt es in diesem Jahr ein neues Abenteuer ?
Es würde mich sehr freuen!
Es grüßt heingurkerich.
von heingurkerich
Donnerstag 17. Dezember 2015, 16:30
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: TIPPS FÜR ABENTEURER
Antworten: 2
Zugriffe: 3019

Re: TIPPS FÜR ABENTEURER

Die Dukaten habe ich tatsächlich vergessen ! Dabei hatte ich es mir extra aufgeschrieben . Mein Held hat , nach Abschluß der von mir angegebenen Abenteuer , ca. 540 Dukaten auf der Nordlandbank. Das ist wahrhaftig eine große Erleichterung . Eine Garether Platte hat er sich bereits geleistet. Nihlata...
von heingurkerich
Mittwoch 16. Dezember 2015, 17:31
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: TIPPS FÜR ABENTEURER
Antworten: 2
Zugriffe: 3019

TIPPS FÜR ABENTEURER

Über DRAKENSANG und AM FLUSS DER ZEIT kam ich zu den DSA-Games . Zu Beginn war ich oft frustriert , weil mich manche simplen Dinge nervten. Meine Anfängerhelden waren zu schwach , die Eigenschaftswerte zu niedrig ,besonders dann ,wenn ich sie dringend hätte brauchen können. Damals fand ich im Forum ...
von heingurkerich
Donnerstag 29. Oktober 2015, 09:22
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 4 - Pfad des Magiers
Antworten: 6
Zugriffe: 5155

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 4 - Pfad des Magiers

Chzz'Byszz und Tsza-Chrrss kommen in diesem Abenteuer vor. Außerdem sind Fantasie ,Kombinationsgabe und handwerkliches Geschick gefragt . Was kann ich zum Beispiel mit rostigen Nägeln anfangen? Die Suche nach dem Magier wird dadurch erschwert,daß es drei davon gibt . Dazu kommen die Echsen und Moski...
von heingurkerich
Dienstag 20. Oktober 2015, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]
Antworten: 20
Zugriffe: 12723

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Kampftalente nicht . Probier es einfach aus , die veränderten Werte sind farblich unterlegt . Permanente Veränderungen nicht.
von heingurkerich
Dienstag 20. Oktober 2015, 09:04
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]
Antworten: 20
Zugriffe: 12723

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Hallo,nottr , Die Steigerungen erfolgen in der Bibliothek .3 x Lesen ergibt 3x Steigerung .Jede Steigerung kann permanent sein ,kann aber auch nur für dieses Spiel gelten.Dafür kann eine andere Eigenschaft erniedrigt worden sein -oder auch nicht. Man sollte also die Eigenschaftswerte und TAWs vor Be...
von heingurkerich
Freitag 16. Oktober 2015, 22:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes
Antworten: 3
Zugriffe: 3040

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 6 - Pfad des Schatzes

Gut vorbereitet, nach den ersten fünf Teilen, geht es jetzt auf die finale Suche nach dem Schatz. Endlich hat man die erforderlichen Kartenteile und die richtige Insel gefunden. Zu Beginn , in einem Camp am Strand , erfrischt einen Achabal mit seiner Philosophie ( wieder ein Mal ). Wohin führt der W...
von heingurkerich
Dienstag 13. Oktober 2015, 09:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 5 - Pfad des Zwergs
Antworten: 6
Zugriffe: 3645

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 5 - Pfad des Zwergs

Nach einer kleinen Einführung beginnt die größte "Schatzsuche" dieser Serie ! Bei einer Handels-,Piratenfahrt kann man einiges austüfteln .Nebenbei lernt man den südlichen Teil Aventuriens kennen. Es gibt eine Auswahl aus vier Schwierigkeitsgraden , was die Handelssimulation betrifft . Ich hatte von...
von heingurkerich
Montag 5. Oktober 2015, 16:18
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Magiers
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Re: Pfad des Magiers

Angel,Tümpel -Schuhe,Nägel.
von heingurkerich
Sonntag 4. Oktober 2015, 17:09
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Magiers
Antworten: 10
Zugriffe: 4939

Re: Pfad des Magiers

Hi,
Klettern ist angesagt ,auf einen hohen Baum , mit Kletterschuhen .
von heingurkerich
Mittwoch 30. September 2015, 20:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Absolute Macht
Antworten: 8
Zugriffe: 7252

Re: Bewertung: Absolute Macht

Warum so spät? Vor ca. 3 Jahren hatte ich den ersten Kontakt mit AM. Verleitet durch "Spoiler", mit Hoffnung auf schnellen Erfolg,hatte ich das Abenteuer durchgespielt.Groß war mein Frust,nachdem ich nicht mal den angegebenen Punktwert am Schluß erreichte. Damals war ich "absoluter" Anfänger.Inzwisc...
von heingurkerich
Montag 6. Juli 2015, 21:15
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Feenruf
Antworten: 3
Zugriffe: 2037

Re: Feenruf

Ich kann mich nur an die Haarsträhne erinnern ,auch in meiner Aufzeichnung habe ich nichts anderes gefunden.
Hilft das ?
von heingurkerich
Mittwoch 3. Juni 2015, 17:19
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Schatzsucher - Teil 2 - Pfad der Kriegerin
Antworten: 6
Zugriffe: 3375

Re: Bewertung: Schatzsucher - Teil 2 - Pfad der Kriegerin

"Ich bin Abenteurer , kein Mörder " sagt Wolomar an einer Stelle. Die Arena,die Gladiatoren,der staubige Übungsplatz,die grausig schönen Kämpfe bilden die Grundlage für die düstere Atmosphäre dieses Abenteuers. Eine sehr gelungene Atmosphäre . Die Gladiatoren haben einen gewissen Ehrencodex , der de...
von heingurkerich
Donnerstag 16. April 2015, 15:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109100

Re: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE

Hallo, Faras,
Versuchs nocnmal im Badehaus.
von heingurkerich
Sonntag 12. April 2015, 18:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Feenruf
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Bewertung: Feenruf

FEENRUF: Es ist ein stimmungsvolles , romantisches Abenteuer, spielbar für Abenteurer aller Klassen.Die einfacheren Helden haben sogar einen kleinen Vorteil. Es gibt am Ende keine undurchsichtige Punktvergabe als Bonus.Es gibt kein übertriebenes Gemetzel. Wie erwartet,muß man sich für viele AP ein w...
von heingurkerich
Sonntag 12. April 2015, 18:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Feenruf
Antworten: 12
Zugriffe: 7201

Re: Bewertung: Feenruf

FEENRUF: Es ist ein stimmungsvolles , romantisches Abenteuer, spielbar für Abenteurer aller Klassen.Die einfacheren Helden haben sogar einen kleinen Vorteil. Es gibt am Ende keine undurchsichtige Punktvergabe als Bonus.Es gibt kein übertriebenes Gemetzel. Wie erwartet,muß man sich für viele AP ein w...
von heingurkerich
Samstag 11. April 2015, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: pfad des magiers
Antworten: 25
Zugriffe: 14383

Re: pfad des magiers

Man bekommt das Kartenstück im nächsten Abenteuer-wenn man erfolgreich ist.
von heingurkerich
Samstag 11. April 2015, 14:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: pfad des magiers
Antworten: 25
Zugriffe: 14383

Re: pfad des magiers

Man bekommt das Kartenstück im nächsten Abenteuer-wenn man erfolgreich ist.