Die Suche ergab 42 Treffer

von guitarjohnny
Freitag 5. Oktober 2012, 14:40
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Let's Play Sternenschweif
Antworten: 8
Zugriffe: 4296

dann solltest du dir auf JEDEN fall diese version hier holen: http://www.amazon.de/Das-schwarze-Auge-Nordlandtrilogie-Indie/dp/B005I0HS5C es ist die beste compilation, die es momentan gibt und wurde in zusammenarbeit mit fans der serie zusammengestellt. die oftmals in media markt & co. verbreitete j...
von guitarjohnny
Montag 1. Oktober 2012, 12:17
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Let's Play Sternenschweif
Antworten: 8
Zugriffe: 4296

Let's Play Sternenschweif

-
von guitarjohnny
Dienstag 24. Juli 2012, 15:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173665

haha, toller kampf, einer tot, einer bewusstlos. ist das nicht eigentlich unentschieden? das system sagt: "niederlage für beide", wie pessimistisch :D 1. KampfrundeThalion Fuxfell (35):wartet ab Grims Swarsdottir (35) gegen Thalion Fuxfell (35):Attacke (AT 18) gelungen (12) PA gegen Kettenwaffen -2 ...
von guitarjohnny
Montag 16. Juli 2012, 12:27
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue Serie: 3 Smartphone Games für DSA
Antworten: 14
Zugriffe: 9035

da haste recht, aber trotzdem ist die formulierung "erscheint für android smartphones" doch recht klar...

wann soll es denn auf dem iphone erscheinen? ;-)
von guitarjohnny
Freitag 13. Juli 2012, 16:45
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue Serie: 3 Smartphone Games für DSA
Antworten: 14
Zugriffe: 9035

schade, früher hiess es doch mal, dass es für android und iphone erscheinen sollte...
von guitarjohnny
Sonntag 2. Oktober 2011, 14:00
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: unter dem kupfermond
Antworten: 10
Zugriffe: 4327

unter dem kupfermond

hallo,

mich würde mal interessieren, ob es diesbezüglich etwas neues gibt? gibt es ein erscheinugnsdatum und steht schon fest, auf welchen systemen es erscheinen wird?

und gibt es generell neuigkeiten bezüglich dsa-games für smartphone-browser?

cheers,
j.
von guitarjohnny
Montag 6. Juni 2011, 15:13
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Hat einer die diskettenversion von schicksalsklinge?
Antworten: 7
Zugriffe: 7291

Hat einer die diskettenversion von schicksalsklinge?

bitte pn an mich, hätte ein paar fragen.

danke,
j.
von guitarjohnny
Sonntag 5. Juni 2011, 23:25
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79795

auch schwerter und rosen:

azila sagt nachdem man die meuchler besiegt hat zu mir:

"Ein thorwalsche Pirat. Erstaunlich. Und doch wurdest Du offenbar von der Göttin geschickt."
von guitarjohnny
Sonntag 5. Juni 2011, 11:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Informationen zur Bonus-Aktion
Antworten: 23
Zugriffe: 8591

puh perfektes timing, das schaffe ich noch punktgenau :-)
von guitarjohnny
Freitag 3. Juni 2011, 19:55
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Waffenwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 20153

ich finde ein wenig schade, dass nicht alle superschmiede jede waffe (oder zumindest für jede waffengattung eine) herstellen. klar ist es nicht so rollengerecht, wenn axarom florette bauen würde, aber es trüge doch etwas mehr dazu bei, dass man sich eine waffe aussuchen kann die einem gefällt. ich b...
von guitarjohnny
Freitag 3. Juni 2011, 19:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: welche abenteuer hängen zusammen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

ja das stimmt, besonders kämpfe gegen drei auf einmal sind natürlich immer der hammer für junge helden. interessant wäre aber, wenn die handlungsmöglichkeiten und die erzählperspektive in den abenteuern sich auch stärker an die erwartete heldenstufe anpassen würden. warum wird davon ausgegangen, das...
von guitarjohnny
Freitag 3. Juni 2011, 13:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Todespfad
Antworten: 27
Zugriffe: 21992

von mir gabs eine 2 (4*) für das abenteuer. meine kritikpunkte haben die vorredner schon gepostet, eine sache habe ich aber noch: es wäre schön wenn die backstab-aktion am ende irgend eine funktion hätte. wenn man sich mit gelungener schleichen probe anschleicht und dem oger sein schwert in den nack...
von guitarjohnny
Freitag 3. Juni 2011, 11:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Zorn der Eiselfen
Antworten: 6
Zugriffe: 6996

ich habe dem abenteuer vier sterne gegeben. positiv fand ich die story, die tollen charaktere und das gelungene feeling. auch die länge des abenteuers fiel positiv auf. insgesamt schon deutlich ein überdurchschnittliches abenteuer! negativ leider das unglaublich langwierige und glücksabhängige gewür...
von guitarjohnny
Donnerstag 2. Juni 2011, 20:28
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: welche abenteuer hängen zusammen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

hi, super auflistung das hilft mir auf jeden fall. es ist leider etwas schade dass es so viele stufe 1 abenteuer gibt. habe gestern die grabräuber gespielt und nicht einen lebenspunkt in den kämpfen verloren. denke mal dass ich mich dann wohl jetzt an die mittleren abenteuer setzen werde und mir dan...
von guitarjohnny
Donnerstag 2. Juni 2011, 16:19
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: welche abenteuer hängen zusammen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

ui fixe antwort, danke! :-)

interessant, dass es ne trilogie gibt, das finde ich ja super. werde das dann wohl mal als nächstes probieren.
von guitarjohnny
Donnerstag 2. Juni 2011, 15:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: welche abenteuer hängen zusammen?
Antworten: 7
Zugriffe: 3129

welche abenteuer hängen zusammen?

hallo, mir wird aus den abenteuerbeschreibungen nicht ganz ersichtlich, welche abenteuer standalone plots haben und welche in einem zusammenhang mit einem anderen stehen (so wie sdz1+2). könnte mir jemand sagen welche abenteur das noch betrifft und womöglich auch eine empfehlung aussprechen, welche ...
von guitarjohnny
Donnerstag 2. Juni 2011, 14:12
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Grabräuber
Antworten: 14
Zugriffe: 10696

ich habe das abenteuer mit einer 3 bewertet. einerseits war es mir eindeutig zu kurz und am ende doch sehr aprupt vorbei. andererseits störten mich die dauernden generischen "du bist tot"-exits die nicht immer sinnvoll erschienen. dass nicht gewollt war, die verfolger im dungeon zu bekämpfen fand ic...
von guitarjohnny
Dienstag 31. Mai 2011, 12:57
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kaserne in SdZ 2
Antworten: 107
Zugriffe: 61007

nachtrag: ich habe das abenteuer jetzt nochmal gespielt mit sozialstatus 1 und durfte diesmal vorerst nicht trainieren. hatte alle garde-schleimaufgaben bewältigt aber mit anderthalbhändern als waffenskill nicht den nötigen skill zum trainieren. danach habe ich das mal ausgelotet: man benötigt minde...
von guitarjohnny
Dienstag 31. Mai 2011, 11:17
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns II - Endkampf
Antworten: 15
Zugriffe: 7097

okay habe es grade nochmal gespielt und das unmögliche gewagt!

man kann lynissel im endkampf durch ein käsetoast retten -> 120 AP
wie geil :-)
von guitarjohnny
Dienstag 31. Mai 2011, 10:55
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173665

ich gegen eine gefährliche eule, wtf?? 1. Kampfrunde Thalion Fuxfell (13) gegen 1. Schleiereule (8): Attacke (AT 19) gelungen (16) Ausweichen (PA 3) misslungen (19) TP = 3 + 9 = 12, SP = 8, +3 Wunden, LE = 0 2. Schleiereule (8) gegen Thalion Fuxfell (13): Attacke (AT 12) misslungen (17) Thalion Fuxf...
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt mit der Musik der NLT!
Antworten: 12
Zugriffe: 7892

auf jeden fall! ich habe damals dsa1 disk, dsa2+3 cd gehabt und habe die tracks von schweif und riva tausende male in unseren p&p runden verwendet weil ich sie so genial und flairig empfand. später hab ich dann auch noch die schicksalsklinge cd bekommen aber nie gespielt. ironischerweise suche ich h...
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 21:43
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kaserne in SdZ 2
Antworten: 107
Zugriffe: 61007

um neben sarah mal ein zweites beispiel abzuliefern, wie penner in der garnision trainieren dürfen :-) mein alter ego thalion fuxfell ist ein bürgerschreck wie er im buche steht und hat stolze SO 2 (ruppiger typ, mundgeruch, loch inner hose und so.) dennoch habe ich sdz2 mit +3 gewandheit überstande...
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 21:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt mit der Musik der NLT!
Antworten: 12
Zugriffe: 7892

alles klar, danke für die antwort. ist ja nen ding dass ich die schicksalsklinge tracks nicht wiedererkenne, ist wohl doch etwas zu lang her oder der cd version / diskettenversion klangunterschied ist einfach zu krass. und bei aller sympathie für jagged alliance (eines meiner favorite games damals) ...
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 21:34
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Waffenwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 20153

grade noch rechtzeitig, danke ;)
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 18:36
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Waffenwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 20153

ja ich meinte die gebrüder sfazzio. dann spare ich jetzt mal eifrig und spiele dann gefährliches erbe. danke :-)
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 17:53
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Waffenwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 20153

ah okay. kann man die gebrüder in einem abenteuer antreffen oder nur per zufall?
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 17:16
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Waffenwerte
Antworten: 40
Zugriffe: 20153

gibt es auch klingenwaffen von AM oder AX?
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 10:59
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt mit der Musik der NLT!
Antworten: 12
Zugriffe: 7892

hallo,

ich finde die nlt musik auch ungeschlagen.
zwei dinge stören allerdings:
- wo sind die schicksalsklinge tracks abgeblieben? sind doch auch tolle athmospärische stücke drauf.
- dieser e-gitarrenrocksong irgendwo in der playlist stört im kontext, kann man den nicht rausnehmen?
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 10:56
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Saat des Zorns - Teil 2
Antworten: 12
Zugriffe: 10122

ich hatte SEHR viel spass beim spielen von sdz2! sehr gefallen hat mir das spielfeeling, das einen tollen bogen geschlagen hat zwischen ernsthaftigkeit, witzigen auflockerungen (romanzen etc.) und einer prise nerdhumor (z.b. käsetoasts). so absurd das es wieder genial war fand ich die stelle mit dem...
von guitarjohnny
Montag 30. Mai 2011, 10:45
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Informationen zur Bonus-Aktion
Antworten: 23
Zugriffe: 8591

danke