Die Suche ergab 117 Treffer

von nottr
Samstag 1. Oktober 2016, 12:37
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Mond des Blutes
Antworten: 11
Zugriffe: 5222

Mond des Blutes

von nottr
Samstag 1. Oktober 2016, 12:30
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Miserable Würfelergebnisse Game-Engine
Antworten: 6
Zugriffe: 1976

Re: Miserable Würfelergebnisse Gameengine

Ganew hat geschrieben:Warum würfelt die Game-Engine eigentlich so überproportional schlecht?
Ist bei mir nicht so.
von nottr
Mittwoch 2. März 2016, 15:40
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Systemfehler im Kampfablauf
Antworten: 3
Zugriffe: 1667

Systemfehler im Kampfablauf

Der Kampf muss abgebrochen werden. Es gibt keinen Sieger und Verlierer.

Gerade eben passiert. Rondragon vs Stinkstiefel der Beender.
von nottr
Sonntag 24. Januar 2016, 00:00
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: DSA-Games in der Wiki Aventurica
Antworten: 5
Zugriffe: 2520

DSA-Games in der Wiki Aventurica

Wie eigentlich alles, was mit der Welt des Schwarzen Auges zu tun, findet man ja auch die DSA-Games in der Wiki Aventurica . Mit einem Klick rechts oben auf Automatische Liste oder auf "Ausklappen" der Navigationsleiste kommt ihr dort zu den einzelnen Abenteuern. Dort hat man die Möglichkeit neben a...
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 22:47
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Zurück im Farindelwald
Du findest du den Rückweg ohne Probleme, ganz so als würde dich Farindel persönlich leiten.
Doppel-Du.
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 22:28
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Hauen und Stechen!
In Anbetracht deiner eigenen Ausrüstung entscheidest dich für:
Fehlendes du.
Er verschwindet kurz hinter einem Busch und kommt auf drei Beinen zurück gelaufen, von der vierten tropft eine zähle, goldfarbene Masse.
he
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 22:17
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Das Geschenk
"Faralion wird dir eine Strähne ihrer Mähne geben, weil du vorhin schon so schön mit getanzt hast", übersetzt einer.
Muss es nicht "mitgetanzt" heißen?
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 22:04
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Flötenspiel und Tanz
"Wir sind Faune und das ist Faralion, ein Einhorn", erklärt der einer der sechs.
dir
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 21:58
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Die Feenwelt
Armanella und wirkt sehr gespannt und aufmerksam.
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 21:42
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Der Turm
Du benutzt du ihn als solchen, hebst ihn an einer Seite an und lässt ihn auf das Holzbrett fallen.
Doppel-Du.
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 20:52
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Feenruf > Winhall
Einen gereisten aranische Falkner als Tischnachbarn zum Mittagessen zu haben, finden sie beeindruckend und lauschen deinen Worten.
aranischen
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 16:43
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad des Schatzes > Das fremde Land Noch immer kannst du ihm dafür nicht verzeihen, aber die Situation wirft nun doch ein anderes Licht auf die Umstände.Du beschließt, Lurdus für einen Moment unbehelligt zu lassen und ihm etwas Zeit zu geben, um sich von überbordenden Erinnerungen zu erholen. Fehlen...
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 16:14
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad des Schatzes > Zwiegespräch mit einer Riesin Doch anders als zuvor, als diese Blase dein ganze n Bewusstsein auszufüllen schien, bewahrst du dir nun etwas Raum für deine eigene n Blase - oder wird dir dieser Raum nur gewährt? ganze s , eigene Die Riesin streicht der derweil mit ihrer übergroßen...
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 15:45
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad des Schatzes > Aufbruch ins Ungewisse Der Pfad macht einen weiten Bogen, noch immer am Ufer des Flusses entlang, steigt dabei aber kontinuierlich an. Schon bald schneidet er zehn Schritt unter euch durch eine steile, felsige Schlucht, als habe das Wasser, einem Dolch gleich, eine Wunde ins bewa...
von nottr
Samstag 23. Januar 2016, 14:11
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Duelle ab Stufe 20
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: Duelle ab Stufe 20

könnte man nicht die Stufe +/- 3 Grenze bei Duellen ab Stufe 20 entfallen lassen? Zusätzlich könnte man auch noch einstellen, dass man nach oben hin mehr Stufen fordern kann als nach unten. Also auf Stufe 17 zb +5/-2 oder so (nur mal zur Veranschaulichung, keine Ahnung wie die Range auf Stufe 17 je...
von nottr
Freitag 22. Januar 2016, 23:56
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad des Zwerges > Charypso Die Hafeneinfahrt wird von wehrhaften, mit Geschützen bestückten Mauern flankiert, das Hafenbecken umrundet ein befestigtes Ufer, die meisten Häuser sind massive Lehmbauten, es gibt eine Stadtverwaltung und eine Garde, die Streitigkeiten zwischen den unzähligen Besatzunge...
von nottr
Freitag 22. Januar 2016, 21:43
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad des Magiers > Die Echsenkrieger
Du sitzt inmitten des Dorfes der Tsza-Chrrrss, neben Kapitän Triencez, der sofort nach Beendigung der Kämpf zusammen mit Tukmuku und den anderen Matrosen freigelassen wurde.
Kämpfe.
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 22:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Stufenempfehlungen
Antworten: 1
Zugriffe: 1327

Stufenempfehlungen

Wie ist denn die Stufenempfehlung für Feenruf und Stunden der Entscheidung?
Frage zur Überprüfung bzw. Aktualisierung dieser Liste, kann aber selber die Empfehlungen nicht mehr finden.
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 22:02
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Ausrüstung sortieren
Antworten: 4
Zugriffe: 2806

Re: Ausrüstung sortieren

Meine Inventare werde immer größer, die Übersichtlichkeit nicht.
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:59
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Benachrichtigung bei Duellen mit Waffenanzeige.
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Re:

nottr hat geschrieben:Was ist eigentlich hier draus geworden? Ich glaube es wird immernoch nur Name des Spielers und Helden, AP und ELO angezeigt, oder?
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:50
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: E-Mail Benachrichtigung nach offline-Spielzug
Antworten: 2
Zugriffe: 1840

Re: E-Mail Benachrichtigung nach offline-Spielzug

Fände ich auch und immernoch sehr sinnvoll, vor allem solange es noch keine App gibt.
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:47
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Duelle ab Stufe 20
Antworten: 6
Zugriffe: 2707

Re: Duelle ab Stufe 20

Wie ist denn inzwischen die aktuelle Regelung bezüglich der Stufen & Duelle?
Wäre auch für eine Ausweitung der Range, falls noch nicht getan.
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:41
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?
Antworten: 8
Zugriffe: 3265

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

Mal wieder drei Monate rum und wollte nur mal anmerken, dass ich mir eine App weiterhin sofort bei Erscheinen runterladen würde.
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:39
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Titelbilder-Seite
Antworten: 1
Zugriffe: 1568

Re: Titelbilder-Seite

Würde ich mir auch wünschen. Dazu noch die Kurzbeschreibung der Abenteuer. An manche Infos (Kurzbeschreibung, Stufenempfehlung) kommt man nach Kauf des Abenteuers auch gar nicht mehr dran. Die neue Titelbilder-Seite ist übrigens hier: http://www.chromatrix.com/wordpress/titelbilder-de/ Könnte man da...
von nottr
Donnerstag 21. Januar 2016, 21:27
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Roter Text in Zweikämpfen
Antworten: 0
Zugriffe: 1524

Roter Text in Zweikämpfen

So sieht es momentan aus:
Bild

Ich würde mir wünschen, dass auch AU, BF, BF und SW rot eingefärbt werden würden, wenn nicht mehr auf dem Maximum.
von nottr
Sonntag 17. Januar 2016, 15:14
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad der Elfe > Im dunklen Wald
Nachdem ihr eine Weile durch den düsteren Wald gezogen seid, erreicht ihr eine imposante Burg. Die Mauern sind hoch und dick, beeindruckende Zinnenkämme krönen sie ebenso wie das halbe Dutzend Türme zur Absicherung der Ablage.
Anlage.
von nottr
Freitag 15. Januar 2016, 21:58
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79603

Re: Rechtschreibfehler

Pfad der Kriegerin > Vor dem dritten Kampf
Dann klopft dir der Gladiator plötzlich auf die Schulter. Es wird gemunkelt, dass wir demnächst gemeinsam in der Arena stehen werden. Ich verlasse mich darauf, dass du dort dein Können beweist und die richtigen Entscheidungen triffst."
Fehlendes ".
von nottr
Dienstag 20. Oktober 2015, 09:10
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]
Antworten: 20
Zugriffe: 12725

Re: Positive Permanente Steigerungen in Abenteuern [Spoiler]

Hallo,nottr , Die Steigerungen erfolgen in der Bibliothek .3 x Lesen ergibt 3x Steigerung .Jede Steigerung kann permanent sein ,kann aber auch nur für dieses Spiel gelten.Dafür kann eine andere Eigenschaft erniedrigt worden sein -oder auch nicht. Man sollte also die Eigenschaftswerte und TAWs vor B...
von nottr
Dienstag 20. Oktober 2015, 08:53
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?
Antworten: 8
Zugriffe: 3265

Re: Android 5 Unterstützung / generelle Spielbarkeit / App?

CM_Admin hat geschrieben:Ja, wir haben in den letzten Wochen darüber sehr intensiv nachgedacht und auch eine Entwicklung angestoßen. Sobald es dazu nähere Informationen gibt, werden wir berichten.
Und, wie schaut's?