Die Suche ergab 110 Treffer

von FallenAngel
Mittwoch 8. Juni 2011, 17:02
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79614

Sumpf des Verderbens In Tjolmar auf dem Marktplatz: "Kohldam p f trifft es eher" EDIT: Und noch einen bei den Ruinen im Sumpf: Ein kleines Tempelgebäude hat zwar auch einiges abbekommen (ein Anbau auf der Westseite ist eingesunken und ragt nun schief empor), aber eine genauere Untersuchung sollte e...
von FallenAngel
Mittwoch 8. Juni 2011, 15:35
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen
Antworten: 53
Zugriffe: 38765

Wie gesagt, rein AP-technisch. Was den praktischen Sinn oder Unsinn angelangt, kommt immer drauf an wie man seinen Charakter getrimmt hat ; )
von FallenAngel
Mittwoch 8. Juni 2011, 14:34
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen
Antworten: 53
Zugriffe: 38765

Re: Dämonenfluch

Naja, ist relativ. Immerhin verzichtet man dadurch ja dann auch auf die 3 permanenten LPs. Und wenn jemand LP schon hoch gesteigert hat, entsprechen die 3 ja dann auch mind. 400 APs... und wenn man Konstitution schon auf 27 hat dann entspricht KO-Punkt 28 betimmt doppelt sovieler AP :wink: Der gute...
von FallenAngel
Dienstag 7. Juni 2011, 17:36
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Hat einer die diskettenversion von schicksalsklinge?
Antworten: 7
Zugriffe: 7283

Per DosBox ist die NLT eigentlich problemlos spielbar. Das mit der Beschaffung wird sich wohl leider deutlich schwerer gestalten, wenn du nicht mit ner gebrauchten Version zufrieden bist. Die neueste Auflage ist die JoWood Version von 2008 und nicht uneingeschränkt zu empfehlen(fehlende Audio-tracks...
von FallenAngel
Sonntag 5. Juni 2011, 14:21
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109147

Ah, dann ist in der Tat eine andere Dame gemeint gewesen. Besten Dank =)
von FallenAngel
Sonntag 5. Juni 2011, 00:38
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109147

Re: Schwerter & Rosen

Schwerter & Rosen Max AP Südosten (Badesaal) 6 AP wenn die Körperbeherrschungs-Probe gelingt um der Dame zu entgehen Mir wird an der Stelle gar nicht erst eine Probe abverlangt(und dementsprechend gibts auch keine AP). Vorrausgesetzt die Dame die einem mit ihrem Blut bemalt ist gemeint. Die 6AP sin...
von FallenAngel
Samstag 4. Juni 2011, 20:13
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79614

Schwerter und Rosen In der Menagerie(auf der Suche nach Firuns Artefakt) Schließlich siehst du auf einer kleinen Lichtung, direkt neben einem verlassenen Verkaufsstand für Obst und Konfekt, eine zusammengesunkene menschliche Gestalt in grau-grüner Kleidung am Boden liegen, nach der zwei aufgeregte ...
von FallenAngel
Sonntag 6. März 2011, 17:55
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79614

Drachenfeuer

Kapitel: Zollstation(vor dem Kampf gegen den Räuber mit Andergaster)

"Störenfriede!" Er spuckt aus: "Das werdet ihr mir büßen."
von FallenAngel
Donnerstag 24. Februar 2011, 18:25
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79614

Blutrache
Kapitel: Die Höhle im Wald

Etwas abseits, dort wo die Felsen beginnen, siehst du einen Öffnung im Felsen.
von FallenAngel
Freitag 24. Dezember 2010, 12:10
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Optionale Kampfeinstellungen
Antworten: 13
Zugriffe: 6348

Optionale Kampfeinstellungen

Wie ja im Newsletter und auf der Homepage zu lesen, hat chromatrix uns ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk gemacht. Ein Feature(ich würde es gleich mehrere Features nennen) dass von vielen hier(mich eingeschlossen) lang ersehnt wurde. Für mich wieder mal der Beweis das chromatrix seinen Spielern ...
von FallenAngel
Sonntag 19. Dezember 2010, 21:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 52258

Jein. Die Stufenempfehlung auf dem Cover des ABs bezieht sich auf die zweite Edition von DSA. Man kann wohl kaum mit Sicherheit behaupten das lediglich die Zusatzinhalte eine Änderung der Empfehlung bewirkt haben. Ebenso wahrscheinlich wäre es z.B. das die Differenzen zwischen der zweiten und vierte...
von FallenAngel
Samstag 18. Dezember 2010, 00:26
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 52258

Aber hieß es nicht, dass die Spiele im Schwierigkeitsgrad dynamisch auf die Fähigkeiten der Helden angepaßt werden? Insofern müssen die Würfel ja eigentlich zwingend über eine Variable angepaßt werden. Einfach vom Ergebnis 0.5 abziehen, dann wird immer abgerundet und umgekehrt. Bedeutet programmtec...
von FallenAngel
Freitag 17. Dezember 2010, 10:21
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Frage zum Kampf mit Wuchtschlag
Antworten: 6
Zugriffe: 2382

1+6+5=11 *hust12hust* Entweder hat der Gegner, wie Trojus schon sagte ne gelungene Waffenlose Parade gemacht(was ich hier für wahrscheinlich halte, denn das wäre ja ne sehr passende Situation um überhaupt so einen hohen Wuchtschlag anzubringen), oder er hat Gegengehalten(wobei es dann sehr wahrsche...
von FallenAngel
Donnerstag 16. Dezember 2010, 17:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zu Duellpunkten und Geldverlust
Antworten: 6
Zugriffe: 3032

Hat Baki doch schon gesagt, nur von dem was man auch tatsächlich dabei hat. Ob das nun ein einlagern seines Geldes mehr oder weniger sinnvoll macht bleibt jedem selber überlassen. Für Duelle lager ich mein Geld jedenfalls nicht ein(ABs wo mans verlieren kann sind ne andere Sache). Reicht ja wenns al...
von FallenAngel
Mittwoch 15. Dezember 2010, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Schwarzklinge
Antworten: 8
Zugriffe: 3660

Was die konkreten stats betrifft:

2W+4, 12/3, +1/0, Ini+1, BF 0, Patzer auch auf 19(vorsicht verflucht ; )
von FallenAngel
Mittwoch 15. Dezember 2010, 21:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Das Yaqu-Hai pariert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2566

Habe das Abenteuer noch nicht gespielt, aber ein Yaq-hai (oder wie das heisst) ist ein Untoter und Untote leiden eigentlich nicht so unter Wunden. Mein ich jedenfalls. Klär uns mal auf, bitte, Angelchen, wie das nach den offiziellen 4.1er Regeln ist. Bis auf die Verniedlichung meines Names klingt d...
von FallenAngel
Sonntag 12. Dezember 2010, 14:47
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Todespfad Grammatik
Antworten: 3
Zugriffe: 1466

Bevor du jetzt noch mehrere einzelne threads aufmachst um auf diverse Fehlerchen hinzuweisen, wir haben bereits einen semi-offiziellen Rechtschreibfehler thread: http://forum.chromatrix.com/viewtopic.php?t=1941 Denke mal der admin wäre dir dankbar wenn alle Hinweise dieser Art schön zentral bleiben ...
von FallenAngel
Donnerstag 9. Dezember 2010, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sensatacco, Plumbumbarum und Horriphobus Glyphen
Antworten: 96
Zugriffe: 42401

Ich ging bisher(aufgrund einer Aussage des Admins in diesem thread) der Annahme dass die benötigten Duellpunkte bei 20 für -1 anfangen und dann in kumulativen 5er Schritten von diesem Basiswert ausgehend(also 20 -> 20+25 -> 20+25+30 etc.) ansteigen. Das ergäbe dann (theoretisch): -1 = 20 -2 = 45 -3 ...
von FallenAngel
Dienstag 7. Dezember 2010, 22:21
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: neue Rune
Antworten: 5
Zugriffe: 1817

Nein, die Sensatacco bringt in der Tat eine erhöhte Chance auf einen vollwertigen kritischen Treffer, nicht nur eine höhere Chance auf eine Glückliche Attacke.
von FallenAngel
Dienstag 7. Dezember 2010, 22:18
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Berechnung der INI
Antworten: 12
Zugriffe: 8703

Naja, aber wenn der 2 Attacken macht, dann siehst du doch, dass er eine PA umgewandelt hat und kannst dann deinerseits mit 2 Paraden reagieren. oder seh ich das falsch? Ist eine der Attacken dann defenitiv nicht parierbar? Das siehst du eben nicht, da der Gegner ja höhere INI hat ; ) Entweder machs...
von FallenAngel
Dienstag 7. Dezember 2010, 18:02
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Berechnung der INI
Antworten: 12
Zugriffe: 8703

Kommt auf die Definition von "richtig guter INI" an. Auch der grobschlächtigste Zwergenmeuchler mit Zweihandhiebwaffe kann nicht komplett auf INI verzichten. Eigentlich sollte jeder darauf achten ne möglichst hohe INI(im Rahmen des individuell möglichen) zu haben. INI beenflusst zahlreiche Variablen...
von FallenAngel
Dienstag 7. Dezember 2010, 17:15
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sensatacco, Plumbumbarum und Horriphobus Glyphen
Antworten: 96
Zugriffe: 42401

Hatte auch meine Bedenken als ich hier angefangen hab(so lang ists auch gar nich mal her, würde mich fast noch als Anfänger sehen), aber die bei weiten am häufigsten benutzen (Rüstungs)Glyphen in Duellen sind Sensatacco, RS +3 und je nach Geschmack und Rüstung entweder BE -3 oder Strukturwert +1000....
von FallenAngel
Freitag 3. Dezember 2010, 13:10
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Heiltrank einnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2404

Hier die gewünschte Textstelle(die Nihlataks Aussage bestätigt): Gegenstand benutzen: In diese Kategorie fallen alle Tätigkeiten, die mit Gegenständen zu tun haben, die der Held im Gepäck oder in Gürteltaschen mit sich führt, speziell das Herauskramen und Trinken von Heiltränken und Elixieren (10 Ak...
von FallenAngel
Dienstag 30. November 2010, 19:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Link bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 1855

Der vollständigkeit halber auch nochmal der Link zum gesuchten thread:
viewtopic.php?t=2192
von FallenAngel
Freitag 26. November 2010, 13:41
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Gegenhalten die x-te
Antworten: 15
Zugriffe: 8862

Re: Morgähn

Keine tolle Leistung, das ist keine große Mühe und würde vieles an Verwirrung sparen, finde es überhaupt nicht in Ordnung, dass man sowas im Forum klären muss, dazu sind Anleitungen da, einem die Regeln zu erklären. Da auch ein Tutorial an sich fehlt ist das echt mies, vor allem für Anfänger. Das s...
von FallenAngel
Freitag 26. November 2010, 02:23
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Gegenhalten die x-te
Antworten: 15
Zugriffe: 8862

Ist schon klar, aber ich dachte mir einfach mal dass jegliche Zusatzinformationen betreffend deines posts bzw. veralteter Regeln dir mehr helfen als dich nerven würden, da sie ja zumindest Teil deines posts waren. Wenn das Stimmt, dann frage ich mich wieso das auf der ofiziellen Chromatix Seite zur ...
von FallenAngel
Donnerstag 25. November 2010, 19:07
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Gegenhalten die x-te
Antworten: 15
Zugriffe: 8862

Die von dir zitierte Regelpassage (von wegen Behinderung gilt nicht für Waffenlos) ist veraltet und stammt noch aus einer Zeit wo es kein Raufen-Talent gab. Das gibt es jetzt aber durchaus, und dementsprechend gelten auch die Behinderungsabzüge(zusätzlich zu den WV-Abzügen die du sowieso hast) für d...
von FallenAngel
Dienstag 23. November 2010, 11:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Fehler bei AT-Patzer (Waffe zerstört) ???
Antworten: 14
Zugriffe: 5870

Ja und nein. Bei einem einfachen BF-Test, kann eine Waffe tatsächlich erst bei einem Wert von mindestens 2 zerbrechen. Bei dem spezifischen Patzer-Ereignis "Waffe zerstört" gelten allerdings andere Regeln als bei einem normalen BF-Test. Wie weiter oben bereits zitiert, gilt die betreffende Waffe hie...
von FallenAngel
Montag 22. November 2010, 00:07
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25593

Nein.
Es ist in sehr wohl möglich beides in einem Durchlauf mitzunehmen, Extra-Plot und Waffe/Rüstung.
von FallenAngel
Freitag 19. November 2010, 21:55
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: INI-Regel dokumentation
Antworten: 1
Zugriffe: 1890

Steht doch beim Umwandeln dabei? Die zweite Attacke folgt 8 Ini-phasen nach der ersten. Wenn dein Gegner also eine INI von 22+ hatte und ihr beide umwandelt, dann semmelt er dir zuerst beide seiner Attacken rein bevor du überhaupt deine erste machst. Kann natürlich auch niedriger gewesen sein wenn d...