Die Suche ergab 22 Treffer

von Kara Healy
Montag 7. Januar 2013, 13:43
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Adventsaktion mit Angeboten und Preisrätsel!
Antworten: 26
Zugriffe: 14929

Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner! Insgesamt fand ich die Adventsaktion ein wenig unglücklich. Ihr habt euch zwar viel Mühe gegeben und die Rätsel waren schon ganz gut und auch anspruchsvoll, aber ich bin irgendwann ausgestiegen. Um alle Fragen zu beantworten, muss man eigentlich alle Abenteuer...
von Kara Healy
Freitag 16. November 2012, 13:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher
Antworten: 19
Zugriffe: 11239

Habs noch nicht probiert, aber ich freue mich sehr drauf, danke, dass endlich was neues kommt :)
von Kara Healy
Freitag 5. Oktober 2012, 08:18
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Let's Play Sternenschweif
Antworten: 8
Zugriffe: 4289

Gerne würde ich die alten Teile mal wieder spielen - am liebsten per digitalem Download. Kann da jemand eine Version empfehlen, die auch problemlos unter Win7 läuft?
von Kara Healy
Mittwoch 19. September 2012, 11:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage an ADMIN Neues Abenteuer
Antworten: 23
Zugriffe: 7912

Genial! Vielen Dank!
von Kara Healy
Montag 6. August 2012, 10:49
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: unter dem kupfermond
Antworten: 10
Zugriffe: 4324

Was neues für den PC wäre mir lieber... kommt da bald mal wieder was? :)
von Kara Healy
Donnerstag 21. Juni 2012, 11:24
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage an ADMIN Neues Abenteuer
Antworten: 23
Zugriffe: 7912

Hauptsache es kommt bald mal wider etwas neues :)
von Kara Healy
Dienstag 6. März 2012, 08:37
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Satinavs Ketten - Das 1. DSA-Adventure
Antworten: 28
Zugriffe: 22119

Achso, jetzt verstehe ich, was du meinst. Und das gilt auch, wenn es sich um ein P&P-Abenteuer handelt, welches die Story von einem Spiel wiedergibt, welches Daedalic unter der Lizenz von Chromatrix entwickelt hat?

Kompliziert... und schade. Somit bleibt den Fans ein tolles Gimmick verwehrt :(
von Kara Healy
Dienstag 6. März 2012, 05:57
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Satinavs Ketten - Das 1. DSA-Adventure
Antworten: 28
Zugriffe: 22119

Lizenznehmer wäre ja Daedalic, Geber Chromatrix. Ich darf mal aus dem Daedalic-Forum zitieren: http://forum.daedalic.de/viewtopic.php?f=52&t=665 Das Schwarze Auge ist mit seiner über 25-jährigen Geschichte eine der bekanntesten Rollenspiel-Marken Europas. Neben den populären „Pen & Paper“-Abenteuern...
von Kara Healy
Montag 5. März 2012, 20:25
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Satinavs Ketten - Das 1. DSA-Adventure
Antworten: 28
Zugriffe: 22119

Das war jetzt aber kompliziert ausgedrückt ;) Mit anderen Worten: Daedalic wollte ein P&P-Abenteuer zum spiel erstellen/rausbringen, aber das war nicht mit euch so ausgemacht und deshalb dürfen sie das nun nicht. Meine Frage ist ja eigentlich nur: Gibt es dazu trotzdem ein Abenteuer, vielleicht von ...
von Kara Healy
Montag 5. März 2012, 14:25
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Satinavs Ketten - Das 1. DSA-Adventure
Antworten: 28
Zugriffe: 22119

Nun ist ja klar, was drin ist: - Original-Ledernotizbuch des Feenforschers aus dem Spiel - Handbuch inklusive Lösungshilfe und Artbook - Der epische Soundtrack zum Spiel auf Audio-CD - 5 doppelseitige Heldendokumente zu Charakteren des Spiels - Doppelseitiges Poster im A1-Format Und eigentlich, für ...
von Kara Healy
Montag 8. März 2010, 14:16
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Unter Piraten!
Antworten: 16
Zugriffe: 18488

So, nun habe ich das Abenteuer auch hinter mir. Tja... also, es ist anders. Es ist ganz witzig geschrieben und das Informationen sammeln ist ganz lustig, aber im Endeffekt ist die Story sehr lahm, und die AP sind recht wenig. Hängt viel vom Glück ab, ich habe wirklich viel probiert, aber kam nie übe...
von Kara Healy
Freitag 5. März 2010, 20:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Unter Piraten!
Antworten: 16
Zugriffe: 18488

Kara reicht, aber danke euch beiden :) Ich denke, in den letzten 10 Jahren ist viel passiert, sowohl im RP-Sektor (nicht zuletzt dank WoW), der sich aus einer "iiih - Außenseiter"-Position in den Mittelpunkt des "Man kann damit richtig Geld verdienen"-Fokus gerückt ist, als auch allgemein im Gaming-...
von Kara Healy
Freitag 5. März 2010, 20:21
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Reihenfolge
Antworten: 13
Zugriffe: 6329

Es ist übrigens nicht nötig, sich genau an die Reihenfolge zu halten. Sobald der Held/die Heldin erst einmal 3-5 Abenteuer überstanden hat - und die AP einigermaßen klug investiert wurden (man darf den Kampf einfach nicht vernachlässigen), kann man praktisch jedes Abenteuer spielen. Mir ist kein gr...
von Kara Healy
Freitag 5. März 2010, 15:10
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Unter Piraten!
Antworten: 16
Zugriffe: 18488

CM_Admin hat folgendes geschrieben: Lieber Ohrenbaer, von Herzen willkommen in unserem Forum. Du triffst den Nagel auf den Kopf! Ja, da haben wir wieder unser altbekanntes Problem: 93,87416285 % unserer Spieler sind männlich. Gleiches gilt für Pen&Paper-Rollenspieler, Computer-Rollenspieler und - m...
von Kara Healy
Freitag 5. März 2010, 13:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Reihenfolge
Antworten: 13
Zugriffe: 6329

sindajin hat geschrieben:Kann man denn das Abenteuer noch mal neu beginnen, wenn man es auf diese Weise abgebrochen hat, oder ist es für den Helden dann verbraucht?
Man kann solange ein Abenteuer mit einem Helden machen, bis man es mit ihm erfolgreich abgeschlossen hat. Also ja, man kann neu beginnen. :)
von Kara Healy
Freitag 5. März 2010, 12:02
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Reihenfolge
Antworten: 13
Zugriffe: 6329

Genau in der Reihenfolge mache ich sie bisher auch - habe gerade das 5., also den Sumpf absolviert und werde erst alle Einsteigerabenteuer, und danach die anderen hinter mich bringen. Wodurch genau unterscheidet sich der Schwierigkeitsgrad eigentlich? Durch die Schwere der Proben? Die Gegner sollen ...
von Kara Healy
Freitag 5. März 2010, 11:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Sumpf des Verderbens
Antworten: 12
Zugriffe: 10002

Also mir hat das Abenteuer gut gefallen, auf jeden Fall eines der besseren. Die Story ist zwar nicht soo spannend, aber dafür sehr schön erzählt. Man hat nicht das Gefühl, man hetzt von einem Ort zum anderen, sondern erlebt eine schöne Geschichte. Mir hat es Spaß gemacht :)
von Kara Healy
Donnerstag 4. März 2010, 11:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Gefährliches Erbe
Antworten: 19
Zugriffe: 14612

mmmh, Lohnt sich für mich nicht so sehr, aber Danke für die Auskunft :)
von Kara Healy
Donnerstag 4. März 2010, 11:37
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Gefährliches Erbe
Antworten: 19
Zugriffe: 14612

Für mich ein ganz furchbares Abenteuer, ich bereue da Sterne hineingesteckt zu haben. Sehr kurz, kaum AP, keine Atmosphäre, der Humor sprach mich überhaupt nicht an. Eine dämliche Geschichte, ich hoffe, das bleibt ein Einzelfall, oder gibt es noch so ein "selbst-ironisches" Abenteuer?
von Kara Healy
Donnerstag 4. März 2010, 11:34
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Geheimnis der Zyklopen
Antworten: 18
Zugriffe: 14237

Vom Design her fand ich das Abenteuer auch ganz gut, allerdings hat mir die Erzählweise nicht gut gefallen. Das ganze las sich etwas lieblos und unpersönlich, da fand ich Todespfad besser. Ich wünsche mir in den Abenteuern mehr schön geschriebene Geschichten, deshalb gibt es hier nur 3 * :)
von Kara Healy
Donnerstag 4. März 2010, 11:29
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Todespfad
Antworten: 27
Zugriffe: 21974

Kurz, aber dennoch ganz gut, die Geschichte ist schön geschrieben, mit Nicht-Kampf-Chars hatte ich es aber etwas schwer. Dennoch, hat Spaß gemacht :)
von Kara Healy
Donnerstag 4. März 2010, 11:24
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Verschwörung in Ferdok
Antworten: 21
Zugriffe: 18081

Also für den Anfang in Ordnung, allerdings recht kurz und nicht sehr Spannungsgeladen. Aber für umsonst befriedigend :)