Die Suche ergab 49 Treffer

von Nathaniel
Donnerstag 14. März 2013, 10:53
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gewinnspiel zu Pfad des Zwergs
Antworten: 5
Zugriffe: 4594

Re: Gewinnspiel zu Pfad des Zwergs

Vielen Dank!
von Nathaniel
Mittwoch 13. März 2013, 11:59
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gewinnspiel zu Pfad des Zwergs
Antworten: 5
Zugriffe: 4594

Re: Gewinnspiel zu Pfad des Zwergs

Hallo,

wäre es möglich die E-mail Adresse an die die Antwort zu senden ist, auch normal anzugeben. Ich möchte mich nicht bei keinem der Maildienste anmelden, auf die der Link verweist.

VIele Grüße

Nathaniel
von Nathaniel
Sonntag 6. Mai 2012, 15:05
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Fehler in Stunden der Entscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 2533

Fehler in Stunden der Entscheidung

Wenn man die Kugel stiehlt, dann zu den Sklaven kommt, flieht und zurück zum Tempel rennt kommt ein Text, aber kein Pfeil. Dies führt dazu, dass man komplett neu laden muss. Es kommt noch nicht mal die übliche dein Held ist tot Nachricht.

Viele Grüße,

Nathaniel
von Nathaniel
Sonntag 6. Mai 2012, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage an ADMIN Neues Abenteuer
Antworten: 23
Zugriffe: 7906

Ist schon absehbar, wie lange es noch dauern wird? Hatte mich nämlich schon ziemlich gefreut.

Viele Grüße,

Nathaniel
von Nathaniel
Sonntag 6. November 2011, 11:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Rüstungsglyphen und die Spielwelt von DSA
Antworten: 1
Zugriffe: 1465

Rüstungsglyphen und die Spielwelt von DSA

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich mir mal Gedanken gemacht, wie die derzeitigen Rüstungsglyphen in die DSA-Welt passen. Um es vorweg zu nehmen, zumindest die Plum und Hor Glyphen halte ich für nicht in die Spielwelt passend. Deshalb benutze ich diese auch nicht, und umgehe Gegner die sie nut...
von Nathaniel
Montag 10. Oktober 2011, 21:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spielerwissen und Charakterwissen
Antworten: 3
Zugriffe: 1899

Spielerwissen und Charakterwissen

Hi, habe gerade einen ersten Probedurchlauf des neuen Abenteuers gemacht, und muss sagen, dass es mir sehr gut gefällt. Nur am Ende wurmt mich eine Frage: Kann mein Held wissen, wer Nahema Tamerlin ist oder nicht? Immerhin hat er eine gute Kenntnis von Sagen und Legenden (10) und eine noch bessere v...
von Nathaniel
Donnerstag 7. Juli 2011, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verwirrung beim Aufstehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4217

Fakt ist aber Du parierst nie mit einer PaW Waffe allein, sondern benötigst dafür die Hauptwaffe. Am deutlichsten erkennt man das dann, wenn man selbige verliert und dann plötzlich der ganze PaW runtergeht. Genau das von dir genannte Beispiel zeigt, dass man auch mit einer Paradewaffe alleine parie...
von Nathaniel
Mittwoch 6. Juli 2011, 21:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verwirrung beim Aufstehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4217

Weil Parierwaffen explizit nur in Verbindung mit der Hauptwaffe was taugen und PaW Paraden eigentlich immer ein gemeinsames Handeln von linken und rechten Arm erfordert. Darin ausgedrückt, dass die PaW der Pa-waffen an die Waffenwerte gekoppelt sind und nicht wie beim Schild auf den PA Basiswert. D...
von Nathaniel
Mittwoch 6. Juli 2011, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verwirrung beim Aufstehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4217

Da musst du wohl einen Brief an die DSA-Redaktion schreiben. Hier wird schließlich nur das offizielle Regelwerk umgesetzt. Soweit ich weiß sagen die Printregeln zum Ini-Wert beim Aufstehen überhaupt nichts aus. Und wir das haben damals so ausgelegt, dass durch das Aufstehen zumindest einige der Grü...
von Nathaniel
Mittwoch 6. Juli 2011, 18:27
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Verwirrung beim Aufstehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4217

Verwirrung beim Aufstehen

Hallo, hatte gerade einen Kampf, den ich deutlich verloren habe. Glaube nicht, das dass am Ergebnis was geändert hätte (gegen 2 Krits sieht es immer schlecht aus), aber ich kapier die Regelung mit dem Aufstehen usw nicht. Hier die Meiner Meinung nach fragliche Kampfrunde 6. Kampfrunde Lara (32) gege...
von Nathaniel
Donnerstag 30. Juni 2011, 15:05
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: SDZ 2 Alternative Lösungswege
Antworten: 2
Zugriffe: 1256

In deiner 2. Variante, musst du abbrechen kurz bevor du den echsenschwanz am schiff kriegst;) gibt ein paar zusatz AP

PS Schick mir doch mal deine Lösung per PN, werde mich dann mit meiner revanchieren, vielleicht finden wir so die letzten AP. ;)
von Nathaniel
Mittwoch 22. Juni 2011, 15:39
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Fehler bei der 2. Parade aufgrund von Paradewaffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2127

Habe ich das richtig verstanden, wenn ich das Umwandeln hätte sein lassen, hätte alles geklappt, so wie ich mir das ausgerechnet hatte. Und wenn ja, wieso macht es einen unterschied, ob meine Aktionen 2 Pa oder eine Pa und eine At sind?
von Nathaniel
Mittwoch 22. Juni 2011, 12:40
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Fehler bei der 2. Parade aufgrund von Paradewaffen?
Antworten: 5
Zugriffe: 2127

Fehler bei der 2. Parade aufgrund von Paradewaffen?

Hallo, ich hatte gerade einen Zweikampf mit meinem Helden Angrox, der PW 2 hat. Ich wollte mich mit diesem orientieren. Dazu habe ich meine 2. Parade aktiviert, und meine At umgewandelt. Der Gegner hat natürlich seine Pa umgewandelt. Was dann allerdings passiert ist kann ich nicht verstehen. Ich hab...
von Nathaniel
Mittwoch 4. Mai 2011, 10:40
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Taverne einmal in 24 Stunden
Antworten: 14
Zugriffe: 6809

Danke für die prompte Bearbeitung und Änderung. Finde ich wirklich super.
von Nathaniel
Mittwoch 20. April 2011, 09:42
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Taverne einmal in 24 Stunden
Antworten: 14
Zugriffe: 6809

Taverne einmal in 24 Stunden

Hi, mein Vorschlag hier ist, die Taverne einmal in 24 Stunden betreten zu können, anstatt einmal alle 24 Stunden. Ich verstehe, dass es eine Limitierung der Tavernenbesuche geben muss, weil sonst Geld im Spiel keine Rolle mehr spielen würde, also eine Inflation ausgelöst werden würde. Einmal pro Tag...
von Nathaniel
Mittwoch 20. April 2011, 09:29
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Benachrichtigung bei Duellen mit Waffenanzeige.
Antworten: 6
Zugriffe: 3805

Benachrichtigung bei Duellen mit Waffenanzeige.

Hi, der Titel sagt eigentlich schon alles. Ich fände es toll, wenn man auch als Herausgeforderter sehen könnte welche Waffen der Fordernde hat. Wäre es also möglich, dass die Ausrüstung des Fordernden bei der Nachricht über die Duellanfrage mit angezeigt wird. Das würde mir so einige böse Überraschu...
von Nathaniel
Mittwoch 30. März 2011, 03:27
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Frage zur Mondsilberkugel
Antworten: 7
Zugriffe: 4399

Das mit dem superguensitgen Haendler kommt nur wenn man vorher als Sklave verkauft wurde. Dann verliert man aber seine gesamte Ausruestung und alles Geld und erhaelt ca 6D, mit denen man dann bei dem Haendler einkaufen kann. Vermutlich als ausgleich fuer den Verlust.
von Nathaniel
Donnerstag 10. März 2011, 01:18
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Bitte keine Krokodile mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12611

Im Grunde sind unsere Positionen gar nicht so verschieden. Ich bin auch der Ansicht, dass ein bisschen Gestöbere einem Abenteuer durchaus gut tut und auch den Wiederspielwert erhöht. Anders sehe ich nur die Tatsache dass eine besonders AP trächtige Belohnung Spezialisten bevorzugt. Bei Waffentalente...
von Nathaniel
Mittwoch 9. März 2011, 19:26
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Bitte keine Krokodile mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12611

Die Ausweichmöglichkeit bringt 39 Ap weniger. Ausser du weißt mehr als ich. Zu der leicht polemischen Anmerkung mit dem max Ap Button, möchte ich erwidern, dass man mir bei 6 Stunden Versuch einen einzigen Kampf zu gewinnen wohl kaum vorwerfen kann, ich sei ungeduldig. Ausserdem ist Alarik ein Held ...
von Nathaniel
Mittwoch 9. März 2011, 18:47
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Bitte keine Krokodile mehr
Antworten: 23
Zugriffe: 12611

Bitte keine Krokodile mehr

Hallo, ich spiele gerade das Dschungelgrab und beisse mir nun seit 6 Stunden die Zähne an dem Krokodil aus. Daher bitte ich zu entschuldiegen, wenn ich etwas frustriert bin. Ich bin mir auch bewusst, dass es nicht notwendig ist das Krokodil zu besiegen, jedoch habe ich einem anderen Chat entnommen, ...
von Nathaniel
Montag 31. Januar 2011, 12:44
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Wo ist mein Held?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Danke für die schnelle Hilfe.

Nathaniel
von Nathaniel
Samstag 29. Januar 2011, 23:33
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Wo ist mein Held?!
Antworten: 2
Zugriffe: 1376

Wo ist mein Held?!

Hi hatte gerade ein seltsames Erlebnis, wollte einen Offline Zweikampf beginnen mit meinem Helden Angrox Sohn des Jorgasch. Ich weiß leider nicht mehr gegen welchen anderen Helden, jedenfalls war es nicht Yako. Als ich aber auf den Zweikampbildschirm zurückgekommen bin wurde angezeigt, dass ich eine...
von Nathaniel
Dienstag 14. Dezember 2010, 16:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Das Yaqu-Hai pariert nicht
Antworten: 5
Zugriffe: 2564

Das Yaqu-Hai pariert nicht

Ich weiß nicht ob das Absicht ist, aber im Kampf mit dem Yaqu-hai im Dschungelgrab treffe ich den gegner auch, wenn seine Parade glückt. DAs verkürzt den Kampf erheblich, ws ich begrüße, da ich die ewigen Kämpfe nicht sonderlich liebe, aber es scheint mir doch ein Bug zu sein.
von Nathaniel
Sonntag 24. Oktober 2010, 16:47
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: JETZT: Anmeldung zum (Test-)Turnier!
Antworten: 45
Zugriffe: 11885

Hi, ich melde meinen Forax Sohn des Jorgasch Stufe 2 für die Anfänger an.
von Nathaniel
Montag 18. Oktober 2010, 10:59
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Abenteuerpunkte in Duellen
Antworten: 22
Zugriffe: 6268

Hallo, ich wollte diesen Beitrag mal wiederbeleben, nachdem er in den Yaquiwellen untergegangen war und ich in letzter Zeit nicht oft zum spielen gekommen bin. Leider hat sich bei der AP vergabe nichts verändert, so dass ich mein Anliegen nochmal vorbringen möchte. Es geht mir darum die Duelle auch ...
von Nathaniel
Montag 18. Oktober 2010, 10:24
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Malus in der Taverne erhöht sich durch spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Hat sich das verändert? Bisher war es immer so, dass sich der Malus abgebaut hat, wenn ic h bei einzelnen Spielen mitgemacht hatte. Mein Problem ist aber nicht, dass sich der Malus durch unsachgemäßes ausloggen aufbaut, das war mir bewusst. Mein problem ist, dass sich der Malus erhöht während ich in...
von Nathaniel
Sonntag 17. Oktober 2010, 18:18
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Malus in der Taverne erhöht sich durch spielen
Antworten: 4
Zugriffe: 2100

Malus in der Taverne erhöht sich durch spielen

Hi, ich habe folgendes problem, ich bin mit einem Malus von 2 Punkten in die Tavernenspiele gestartet, nachdem ich am Würfelspeil teigenommen hatte wurde er auf 3 erhöht, beim nächsten mal Würfeln gar auf 4 usw.. Das ist besonders ärgerlich, da ich so immer nur den Malus erhöhen kann und nicht abbau...
von Nathaniel
Samstag 24. Juli 2010, 10:38
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Mehr Rollenspiel durch kleine Belohnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Ich glaube nicht, dass das eine wirkliche Lösung des Problems wäre. Meine Bedenken rühren daher, dass gerade die Charaktere, die nicht auf Kampf spazialisiert sind, auf eine möglichst hohe AP Ausbeute angewiesen sind, um auch nur annähernd mithalten zu können. Aber auch bei extrem guten Talentwerten...
von Nathaniel
Montag 14. Juni 2010, 15:44
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Strukturwert verringert sich durch laden!
Antworten: 7
Zugriffe: 3095

Nein, es ist nicht das anzeigen der alten Werte vor dem laden. Im Abenteuer ist der SW der sich verändert. Dies geht sogar so weit, dass der RS gesenkt wurde und hat danach auch nicht aufgehört. Der SW Wert wurde, falls die Rüstung nicht komplett repariert war immer um einen Punkt gesenkt, wenn ich ...
von Nathaniel
Samstag 12. Juni 2010, 09:50
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Tavernenspiele
Antworten: 32
Zugriffe: 9961

Wo wir schon bei den Unmöglichkeiten sind. Wie kann Tnapl mit KL 14 eine um 2 erleichterte Probe mit + 16 schaffen? Hat der eine 0 gewürfelt?