Die Suche ergab 40 Treffer

von shecki
Sonntag 10. Oktober 2010, 22:23
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kolumne: Darf man Spieler nicht mehr in die Irre führen?
Antworten: 30
Zugriffe: 21546

Die Überlegung geht eigentlich weiter, als "nur" die Verwirrstellen, denke ich. Denn die Fragen dahinter sind: Wie schwer macht man es den Spielern, die maximalen AP zu erlangen? und Wie schwer macht man es, den kompletten Plot bzw. die verschiedenen Plot-Teile zu finden? Da gibt es sicherlich die P...
von shecki
Sonntag 5. September 2010, 11:52
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Powergamer-Poser-Posting :o)
Antworten: 23
Zugriffe: 13920

Einzelne Schläge sind schick, ich habs letzthin geschafft, mit nem Elfenbogen von einem Schiff zum Anderen 3 Leute zumindest kampfunfähig zu schießen... mit 3 Pfeilen plus je einen davor und danach die daneben gingen *g* 3 Wunden an einer Körperstelle sind eben böse ;) Ok ok, es war ne Halbelfe und ...
von shecki
Donnerstag 12. August 2010, 08:15
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Selbsthilfegruppe "Suizid mit Ochsenherde leicht gemach
Antworten: 4
Zugriffe: 2507

Ich hab auch nen Zwerg mit Ochsenherde, aber insgesamt kaum Duelle gemacht bisher. Von der grundsätzlichen Idee der Ochsenherde her, würdest du mit einem P&P-Char eine führen? Ich nicht. Die Möglichkeiten zu patzen sind deutlich erhöht (19+20 ist Patzer, Kontrollwurf erschwert) und genau so ist es e...
von shecki
Donnerstag 12. August 2010, 08:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ferdok, Lagerhaus: Pagols Reaktion teilweise Zufall?
Antworten: 72
Zugriffe: 54065

Wie schwer ist denn deine Überreden-Probe? Und ja direkt ins Boot ist die beste Variante.
von shecki
Dienstag 3. August 2010, 23:18
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Schatzsuche im "Geheimnis der Zyklopen"
Antworten: 17
Zugriffe: 10070

Ich glaube, du hast das missverstanden. Wenn du nichts findest, kannst du auch nur 20 AP im Kampf bekommen, nur wenn du was findest, werden es 30.
von shecki
Samstag 24. Juli 2010, 18:50
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Mehr Rollenspiel durch kleine Belohnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 1624

Stichwort Kampf: Verliere ich einen, sterbe ich in der Regel und dann MUSS ich einen Spielstand laden. Hier würde man also eher nicht den Rollenspielern entgegen kommen, denn die verlieren deutlich eher mal einen Kampf, sondern wieder denen, die Kampfboliden bauen und damit Kämpfe mit deutlich größe...
von shecki
Montag 19. Juli 2010, 07:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kampf ohne SF in AB Drachenfeuer...
Antworten: 2
Zugriffe: 1494

Ich hab das bisher auf das Kämpfen in der Nacht geschoben, allerdings müssten dann beide Seiten auch noch Abzüge hinnehmen wegen der Sicht und ich bin auch alles andere als sicher, dass es regelkomform ist, nachts keine SF einsetzen zu dürfen, eigentlich eher anders rum (das man sie nutzen darf), ab...
von shecki
Sonntag 11. Juli 2010, 12:37
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Erfahrungswerte neues System
Antworten: 37
Zugriffe: 7501

Der Punkt ist nicht, dass man mit den Werten über 20 hinaus kommt, das ist gewollt, denn normalerweise gibt es immer irgendwelche Faktoren, die letztlich Erschwernisse dazupacken, dass ein Fehlschlag realistisch wird. Auch hier gibt es prinzipiell eine recht einfache Methode, den Kampf in solche Reg...
von shecki
Mittwoch 30. Juni 2010, 23:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen
Antworten: 53
Zugriffe: 38794

Wo gibts denn in Dämonenfluch den KO-Punkt und wie viel AP lässt man dafür liegen? Kann sich ja durchaus rechnen, das hinzunehmen ;)
von shecki
Mittwoch 30. Juni 2010, 16:45
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Hab jetzt auch 621 AP :) Geändert gegenüber letztem Mal habe ich nicht viel... Die wichtigsten Punkte waren wohl, mit dem Zwerg zu spielen, bis er nicht mehr mag und auch beim Kartenspiel gibt es einen solchen Punkt, bzw. wenn man immer verdoppelt ist bei 64 Heller Schluss und das habe ich einmal ge...
von shecki
Dienstag 29. Juni 2010, 16:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Hmm ok, das klingt alles so, als würde ich auf dem Dorfplatz alles mitnehmen, was geht. Gibts denn in den Tunnels noch Besonderheiten gegenüber dem Walkthrough der sich hier im Forum findet? Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass das halb Absaufen im Fluss noch mal 30 AP gibt als Erfahrung für d...
von shecki
Dienstag 29. Juni 2010, 14:42
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Die 3 AP am Ende bekomme ich. Beim Kartenspiel habe ich 6 AP notiert... Kann aber auch sein, dass ich da was übersehen habe, jedenfalls spiele ich, bis er sagt, er weiß nichts mehr, sollte reichen oder? Bei der Treppe komme ich nur auf 10, da schau ich grad, ob ich noch eins weiter kommen kann auf 1...
von shecki
Montag 28. Juni 2010, 22:53
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

586 AP...

Die offenen AP habe ich soweit komplett, aber die versteckten nicht, da sagt er mir was von 62 AP für die Erlebnisse in Kargenfels. Hat nicht irgendwer Buch geführt, was man da alles erleben kann und wie man reagieren sollte?

Wäre da echt sehr dankbar für.
von shecki
Sonntag 27. Juni 2010, 00:52
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 25
Zugriffe: 11186

Ich hänge auch in Drachenfeuer bei 583 AP fest. Bin im Großen und Ganzen der Vorlage im Spoiler-Thread gefolgt und bekomme am Ende mit geteilt, dass ich mit den Erlebnissen in Kargenfels 59 AP bekomme. Scheint mir, als ginge da noch was. Das mit dem Bad habe ich zB ausgelassen, das wird nur ganz zu ...
von shecki
Freitag 25. Juni 2010, 15:17
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109202

Tatsächlich, das macht den Unterschied :)

Danke dir. Muss man aber kraftvoll schießen, weil mit zielgenau ist es quasi unmöglich in den 13 Kampfrunden genug Schaden zu machen, außer man kann über irgendein Talent noch den AT-Wert von 10 verbessern.
von shecki
Freitag 25. Juni 2010, 08:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109202

Nächstes Abenteuer *gg* Zorn der Eiselfen, die Rückblende... Das tue ich, auch in der Reihenfolge: Sundby Badehaus → mit rein → festen Boden Steg setzen → Sinnenschärfe Probe gelingen Swafnir-Schrein Schmied Kneipe gehen → Armdrücken gewinnen an Tresen setzen → was meint sie? Marnja sagen, er ist ni...
von shecki
Sonntag 20. Juni 2010, 00:57
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Arena mit NPCs
Antworten: 4
Zugriffe: 1649

Arena mit NPCs

Das Spielsystem hier fördert es bisher, dass man sich überdurchschnittlich viele Gedanken über das Kampfsystem bei DSA macht und letztlich versucht man sich dann auch an Duellen, um heraus zu finden, ob die eigenen Gedanken denn auch gut waren. Großes Problem dabei: Es erfordert eine gewisse Menge a...
von shecki
Samstag 19. Juni 2010, 17:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109202

Ah ok danke, hab ich gefunden :)

Bin jetzt im Kloster am Ende, krieg aber im Badesaal keine Körperbeherrschungsprobe, sondern werde direkt angemalt... Auch das mit dem Argwohn vermeiden taucht zumindest nicht beim Betreten des Klosters auf.

Irgendwelche Hinweise? :)
von shecki
Samstag 19. Juni 2010, 15:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109202

Bei Schwerter und Rosen soll man im Rahjatempel gegen einen Steppentiger antreten. Der ist bei mir bisher nicht vorgekommen, hab zu Anfang, denke ich, alle Möglichkeiten ausprobiert, da er ja recht früh genannt wird. Dann auch mal versucht, weiter zu spielen, aber da ich mittlerweile nach Oron muss,...
von shecki
Freitag 18. Juni 2010, 16:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Überlegungen zu Char mit Fechtwaffen
Antworten: 2
Zugriffe: 1705

Überlegungen zu Char mit Fechtwaffen

Eigentlich wollte ich mal von dem plumben Ochsenherde mit Panzerarm weg. Das macht zwar toll aua, aber Duell-Boliden treffen sich gegenseitig dabei nicht wirklich. Also brauchts eine Waffe, die Finte einsetzen kann. Variante 1 ist auch recht geläufig, mit der Streiaxt oder Byakka, je nach Vorliebe. ...
von shecki
Freitag 18. Juni 2010, 15:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Charaktererstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Danke für den Hinweis :) Erkenntnis 1: Egal welcher Archetyp oder welche Boni, bei selber verteilen ergibt sich immer 100, mehr darf man nicht. Ist das so gewollt? Denn regelkonform ist es nicht. Normal darf ich 100 GP verteilen und dann kommen erst Boni/Mali. Wobei ich nachvollziehen kann, dass es ...
von shecki
Freitag 18. Juni 2010, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Charaktererstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 1681

Charaktererstellung

Ich bin derzeit daran, mir gedanklich einen neuen Char zu basteln, der "das Optimum" rausholen soll. Sprich als Duell-Bolid tauglich bzw. allgemein von den Startwerten her kombiniert den höchsten Wert. Da man Chars ja selber vergeben kann bei den Werten, würde ich da gerne mal Vergleiche anstellen, ...
von shecki
Donnerstag 17. Juni 2010, 10:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Unter Piraten
Antworten: 23
Zugriffe: 11766

Danke dir :) Man kann den Ring übrigens nicht wirklich kaufen, aber die Info dazu ist wichtig. Wers ebenfalls vergessen hat, kann man am 5. Tag noch nachholen: Erst zu den Säbeln -> 9 AP Mitlaufen zu den eigenen und sich kloppen -> 10 AP Zum Tätowierer, tätowieren lassen, nach Ring fragen -> Überred...
von shecki
Donnerstag 17. Juni 2010, 00:05
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Unter Piraten
Antworten: 23
Zugriffe: 11766

Öhm was sind denn die anderen Umstände wegen denen man nicht 150 AP am Ende bekommt? Hab eben extra den 5. Tag noch mal gemacht, bin nur zu beiden Festen, direkt zum richtigen Ziel hin und am Ende nur 100 AP... Hier mal noch was ich genau gemacht habe am 5. Tag: - Zu den Säbeln -> 9 AP - Mit gelaufe...
von shecki
Mittwoch 16. Juni 2010, 16:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Dämonenfluch
Antworten: 8
Zugriffe: 4843

Ich bin der Lösung gerade gefolgt und habe (blöderweise) eben auch gesagt, Held endgültig speichern und dann erst gesehen, dass der MU-Verlust, den man beim Einlassen auf den Dämon kassiert, tatsächlich permanent war und ich daher immer noch MU 14 statt MU 15 wie zu Beginn des Abenteuers habe... Kom...
von shecki
Montag 19. April 2010, 16:29
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Schatzsuche im "Geheimnis der Zyklopen"
Antworten: 17
Zugriffe: 10070

Hmmm theoretisch kann man seine Beute also stark ausdehnen, auch wenn ich es nicht getestet habe: - Die Menge an Schwimmproben ist TAW+1, also hoher TAW = mehr Proben, sofern die Ausdauer reicht. - Wenn das Ergebnis des Tauchens nicht gefällt, einfach F5 drücken und schauen, was einem der Zufall dan...
von shecki
Montag 19. April 2010, 11:25
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die Grabräuber
Antworten: 45
Zugriffe: 23995

Ok man braucht einen Mindest-Wert in Fährtensuchen. Mit einem TAW von 3 habe ich nur 5 AP bekommen, jetzt auf 6 gesteigert und 4 TAW* überbehalten gab es 10 AP. Da der Rest wie gestern war, muss es also am TAW liegen. Japps hab jetzt beim Verlassen der Stollen 146 AP zusammen :) Dürfte nach der Disk...
von shecki
Montag 19. April 2010, 00:08
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die Grabräuber
Antworten: 45
Zugriffe: 23995

Hmpf 62 AP beim Lore fahren hab ich beisammen, aber die blöde Fährtensuche im Kistenlager wollte nur 5 AP abwerfen. Damit bin ich nach dem Berg auf 141 AP, was wohl 5 AP zu wenig sind. Werd noch ein bisschen experimentieren, ob ich die noch finde, bin aber auch für Tipps dankbar. Hab es jetzt erst m...
von shecki
Donnerstag 8. April 2010, 23:51
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Gegenhalten
Antworten: 20
Zugriffe: 12370

Die bessere Attacke ist die mit der größeren Differenz bei TAW minus Würfelwurf. Also dein Beispiel mit AT 29 und 20. Der mit 29 wirft eine 18 -> Differenz 11 Der mit 20 wirft eine 2 -> Differenz 18 Der 20er hat die bessere Attacke und damit "gewonnen", wobei ich die Erschwernisse etc. noch nicht ei...
von shecki
Mittwoch 7. April 2010, 09:33
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Unglaubliches Sieg/Nierlagenverhältnis
Antworten: 13
Zugriffe: 5916

Oh Schach, können wir dann um die Rangliste auch Schachpartien spielen? *gg* Ok, wieder ernsthaft, DWZ oder Elo hat das gleiche Problem. Wie wertet man einen neuen Spieler? Hier unterscheidet sich übrigens DWZ von Elo, denn DWZ nimmt eine Spielstärke von 1200 an, Elo muss deutlich höher einsteigen. ...