Die Suche ergab 92 Treffer

von Ohrenbaer
Dienstag 26. März 2013, 14:48
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Sicherheitshinweis
Antworten: 4
Zugriffe: 2175

Re: Sicherheitshinweis

Hast du dich mal aus- und wieder eingeloggt? Oder die Zaubertaste F5 probiert?
Ich habe dieselbe Version von Opera und bei mir tritt das Problem nicht auf.
von Ohrenbaer
Dienstag 7. August 2012, 09:28
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: unter dem kupfermond
Antworten: 10
Zugriffe: 4299

Ist nicht bald ein Wirtschaftssimulationsspiel für den PC geplant, das auf Handlesherr und Kiepenkerl basiert? Wann darf denn damit gerechnet werden?
von Ohrenbaer
Dienstag 14. Februar 2012, 03:16
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79217

Andererseits: Wenn wir unseren kompletten Sprachgebrauch auf rein aventurische Stimmigkeit abklopfen müssten, dann würde sich das auch sehr sonderbar gestalten. Ja, die absolute aventurische Stimmigkeit wäre vielleicht dann erreicht, wenn man auf Mittel- oder Althochdeutsch umsteigt. Dann würden di...
von Ohrenbaer
Montag 13. Februar 2012, 13:50
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79217

Hört sich für mich auch seltsam an. Das ist aber, glaube ich, auch nicht falsch, sondern bloß ein eigenwilliger Stil. Man sagt doch: Ich bahne mir meinen Weg; du bahnst dir deinen Weg; sie bahnt sich ihren Weg. (oder?) Jetzt noch ein "direkt auf dich zu" dranzuhängen kann man machen, klingt nur unge...
von Ohrenbaer
Samstag 11. Februar 2012, 15:14
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 79217

Ull77 hat geschrieben: ... zu würdigen zu wissen.
Oder nur: ...zu würdigen.
jemanden oder etwas "(nicht) zu würdigen wissen" ist richtiger Sprachgebrauch. Ist also kein Fehler.
von Ohrenbaer
Dienstag 7. Februar 2012, 11:31
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage an ADMIN Neues Abenteuer
Antworten: 23
Zugriffe: 7837

Vielleicht auch endlich eine - von mir langersehnte - "Handelsherr und Kiepenkerl" Kampagne.
von Ohrenbaer
Dienstag 3. Januar 2012, 12:12
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: NLT Restrospektive von ITS und mehr
Antworten: 1
Zugriffe: 1847

Der Artikel über die Rüstungen ist wirklich interessant, dankeschön. :)
von Ohrenbaer
Donnerstag 8. Dezember 2011, 14:44
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Nochmal zu Stunden der Entscheidung
Antworten: 3
Zugriffe: 1685

Das ist kein Fehler.

Hängt davon ab, "wie gut" man kämpft - also, ob man, verzeihung, auf's Maul kriegt, oder nicht. :)
von Ohrenbaer
Mittwoch 30. November 2011, 01:34
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sturz verhindern
Antworten: 21
Zugriffe: 8146

Das lag an der Klugheit. Ist wirklich nicht besonders naheliegend.
von Ohrenbaer
Samstag 26. November 2011, 16:15
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sturz verhindern
Antworten: 21
Zugriffe: 8146

Ob einem schwindelig wird oder nicht, hat nichts mit Stärke zu tun. Auch nichts mit Klettern. :wink:
von Ohrenbaer
Freitag 11. November 2011, 02:32
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5954

von Ohrenbaer
Samstag 16. April 2011, 16:48
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Sound bei Herausforderung
Antworten: 2
Zugriffe: 1301

also bei mir funktioniert der Sound.
von Ohrenbaer
Montag 4. April 2011, 22:22
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: IE9 gefixt
Antworten: 2
Zugriffe: 1164

Nebenbei:

Der neue IE wird mit folgendem "Kundenzitat" beworben: "Langsam bin ich auf dem Weg, den IE wieder als Standardbrowser zu nutzen." Benjamin S. auf Facebook :mrgreen: Sie haben wohl endlich eingesehen, dass er nix taugt. Dafür, dass er Standardbrowser wird, müssen sie aber noch ein bisschen mehr tun,...
von Ohrenbaer
Dienstag 15. März 2011, 12:59
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Eigene Forderbarkeit einschränken
Antworten: 12
Zugriffe: 6561

Verstehe ich nicht: Wenn du möchtest, dass die Glyphen zueinander in einem Verhältnis stehen, dann kann man sie doch auch gleich deaktivieren, weil sie sich dann in ihrer Wirkung ausgleichen...?
von Ohrenbaer
Sonntag 19. Dezember 2010, 03:54
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Steigerungen temporär/permanent?
Antworten: 4
Zugriffe: 2366

Hier ist ne Liste. Vielleicht etwas veraltet.
von Ohrenbaer
Samstag 18. Dezember 2010, 17:14
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 52043

Bei den Werten dürfte selbst der schwierigste Begleitschutz kein Problem sein, denn das Abenteuer ist lvl 7, du bist für lvl 11 passend geskillt bzw die Werte sind i.O. Also selbst für skallierende Gegner müsste es ohne eine Neu-Laden-Orgie gehen. Das ist, denke ich, ein Irrtum. Nur weil das Abente...
von Ohrenbaer
Freitag 17. Dezember 2010, 20:51
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 52043

Diesen Aberglauben, dass sich die Programmierer die Mühe machen würden, den Zufallsgenerator zu manipulieren, finde ich wunderschön. Was, glaubst du, versprechen sich diese verbrecherischen Programmierer davon? Ernähren die sich vom Frust der Spieler oder hoffen sie, damit mehr Geld machen zu können...
von Ohrenbaer
Freitag 3. Dezember 2010, 15:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Heiltrank einnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Vielen Dank :)

(Edit: Hab's jetzt auch in Wege des Schwerts auf S. 54 gefunden, falls es noch wen interessiert.)
von Ohrenbaer
Freitag 3. Dezember 2010, 15:21
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 52043

Ansonsten sollte es einfach nur in z.B 1-10 geändert werden, damit wäre klar das es für Erststüfler zwar machbar ist das Ab zu bestehen aber erst auf hohen Stufen die umgehbaren Passagen machbar sind. 1-10 ist aber entweder extrem unkonkret oder es suggeriert fälschlich, dass man es auf Stufe 11 ni...
von Ohrenbaer
Dienstag 30. November 2010, 20:30
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Heiltrank einnehmen
Antworten: 5
Zugriffe: 2394

Nihlatak hat geschrieben:Nach offiziellen DSA 4.1 Regeln müsste es sogar 5/10 Aktionen dauern, kannst also noch froh sein :wink:
Hast du dafür gerade eine Textstelle parat? Würde mich sehr interessieren. :)
von Ohrenbaer
Dienstag 23. November 2010, 19:07
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Der Götze der Mohas
Antworten: 53
Zugriffe: 25511

gundi hat geschrieben: Zusätzlich ist mir bei den Ratten aufgefallen, dass

1. der eigene RS nicht berücksichtigt wird
Zoo-Botanica S. 11 & 155:
Ratten greifen mit einem "Gezielten Biss" an, der den RS umgeht (SP statt TP verursacht).

Edit: Hupps, zu spät.
von Ohrenbaer
Montag 22. November 2010, 20:45
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
Antworten: 3
Zugriffe: 3359

Ernsthaft?? 2D-Grafik???
Kommen die Adventures endlich wieder back-to-the-roots?
Das ist verflucht cool.
von Ohrenbaer
Donnerstag 4. November 2010, 12:45
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Plumbumbarum & Horriphobus
Antworten: 3
Zugriffe: 2845

Da bist du wohl einem Scherz aufgesessen. Beide Zauber gelten als Standard unter Gildenmagiern (Verbreitung von 6/7). Den Horriphobus gibt es aber auch in borbaradianischer Variante.
von Ohrenbaer
Dienstag 2. November 2010, 18:36
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Wann kommt wieder ein neues Abenteuer?
Antworten: 8
Zugriffe: 2509

norbo hat geschrieben:...Es darf getippt werden:

Ich setze 1000 Dukaten auf "Borbarads Fluch" ;-)
Ich halte dagegen: Die Sieben-Gezeichneten-Kampagne als Browsersolo.

Dürfte vor Weihnachten noch klappen... :roll:
von Ohrenbaer
Montag 25. Oktober 2010, 01:44
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Spielstände laden
Antworten: 3
Zugriffe: 1411

Re: Spielstände laden

Oft nützt auch ewig langes Warten nichts, weil dann irgendwann ein Fenster aufpoppt, ein Skript würde nicht mehr antworten... manchmal nützt "Skript fortsetzen" etwas, manchmal muß der Browser aber doch geschlossen werden. Das klingt ganz danach, als würdest du den Internet Explorer benutzen. Bei d...
von Ohrenbaer
Mittwoch 20. Oktober 2010, 23:08
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wunden verhindern -verursachen
Antworten: 12
Zugriffe: 5737

Also, dass der Gestaltwandler keine Wunde bekommt, lässt sich dadurch erklären, dass er ein dämonisches Wesen ist. Die sind oft wundresistent. Bei Brecher Birsel weiß ich nicht, wieso keine Wunde da ist. Es sollte aber bei 12 SP in jedem Fall nur eine und nicht zwei Wunden sein. Gibt es im waffenlos...
von Ohrenbaer
Montag 18. Oktober 2010, 20:03
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Ein Inhaltsfehler bei SDZ2
Antworten: 12
Zugriffe: 3847

Naja, so ganz verständlich ist das dann nicht. Der Gedankengang ist klar: Wenn man aus der Zukunft kommt und dort von jemandem das Leben gerettet bekommt, den man jetzt in der Vergangenheit umbringt, kann er einem das Leben nicht mehr retten. Aber: Wenn er einem das Leben nicht retten kann, dann kan...
von Ohrenbaer
Montag 18. Oktober 2010, 19:55
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61679

sindajin hat geschrieben:Ehrlich gesagt, fand ich den Part überhaupt nicht schwer. Nach dem ersten Versuch wusste ich ungefähr, wie ich mir die Zeit einteilen muss, und beim zweiten Versuch hat es dann geklappt.
ging mir genau so.
von Ohrenbaer
Sonntag 17. Oktober 2010, 01:25
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61679

Also, ich hatte Spaß.
von Ohrenbaer
Freitag 1. Oktober 2010, 12:03
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Namenslänge
Antworten: 12
Zugriffe: 3130

Ach, beschwert euch nicht, ihr seid doch noch vergleichsweise gut dran. Mein guter Freund Salixendjian-von-den-Beni-Bornrech-der-sehr-abenteuerlich-ist darf überhaupt gar nicht mitspielen! :!:
Preiset die Schönheit :(