Die Suche ergab 82 Treffer

von William F. Drake
Donnerstag 3. Februar 2011, 10:07
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Keine Zeit, und keine Lust...
von William F. Drake
Mittwoch 2. Februar 2011, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2442

Drachenfeuer

Kp obs der richtige Bereich ist, aber es geht um Hintergrundinformationen zu dem Abentuer Drachenfeuer. Ich setze es in Spoiler, damit diejenigen die es noch nicht kennen naja ihr wisst schon... Ich kann mich leider nicht mehr an alle Einzelheiten erinnern. Welche Rolle spielte die Magierin, die das...
von William F. Drake
Dienstag 16. Februar 2010, 21:15
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik Spoiler Komplettlösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 10993

Zuerst wirfst du mir Egoismus vor, nun folgt Neid und das ich im Kindergarten nicht gelernt haben soll zu teilen. Wohin soll das noch führen? ... Ich habe dich in keinem meiner vorangegangenen Beiträge persönlich angegriffen, du tust dies aber gerade. Ich hoffe das ist dir bewußt... Also Sorry, wen...
von William F. Drake
Dienstag 16. Februar 2010, 02:01
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik Spoiler Komplettlösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 10993

Da manche Abenteuer ja schon fast 2 Jahre alt sind, ist es wohl sicher unmöglich noch erster zu werden. @Biundralar Neid ist eine Sünde Wenn es dich stört, das Helden von Spielern, die noch nicht so lange spielen besser sind als deine, gebe ich dir einen Rat. ACHTUNG SPOILER Lösch deine Helden noch ...
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 15:41
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik Spoiler Komplettlösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 10993

b.anthracis hat geschrieben:Und wenn man sich aber den Einfluss auf die Duelle und die die Langzeitmotivation anschaut, koennte es sich negativ viele Spieler auswirken.

b.anthracis
Nein, das schafft gleiche Voraussetzungen und mach das ganze eher noch spannender!
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 15:25
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Kritik Spoiler Komplettlösungen
Antworten: 45
Zugriffe: 10993

@ Biundralar Ich tue das, weil mir das Belohnungs-System auf den sack geht. Es ist wie Zuckerbrot und Peitsche. Gelingt dir etwas, bekommst du AP, misslingt dir etwas bekommst du keine. Leute die noch nicht gemerkt haben, das man wenn man nicht auf weiter klickt, die Probe wiederholen kann, wenn man...
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 10:51
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Baki hat geschrieben:Aaaah, du hast dir am Ende beim Vulkan bestimmt nochmal was gewünscht!
Richtig, und nur meine Hauptwaffe gehabt. BAD IDEA
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 10:39
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Baki hat geschrieben:Wie haste das denn angestellt?
hast du nie die Dämonenklinge geführt? Wenn nicht, sei froh^^
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Baki hat geschrieben:Huh? Wie das? Ist das in Saat des Zorns möglich?
Nein, das war in absolute macht
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 08:53
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Händler
Antworten: 12
Zugriffe: 5256

Händler

Wann kommt denn der nächste Händler in die Stadt, der auch Barbarenschwerter verkauft. Meins ist leider zur Dämonenklinge geworden (mit vollen Runen natürlich) und zerstört worden. Und da ich nur noch Himmelsbrand und Saat des Zorns zu spielen habe weis ich nicht obs da noch welche zu kaufen gibt^^
von William F. Drake
Montag 15. Februar 2010, 08:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109189

Schwerter & Rosen

Schwerter & Rosen Max AP Ankunft 5 AP wenn man im Spiegelpalast seinen Charme spielen lässt 6 AP wenn man weiter liebe machen will 21 AP wenn man die drei Meuchler besiegt Im Rahja-Tempel 25 AP wenn man den Steppentieger besiegt Die Menagerie (Firun-Artefakt) 6 AP wenn man das Chamäleon besiegt (Fä...
von William F. Drake
Sonntag 14. Februar 2010, 11:24
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verwandheit von Waffen Kategorien!
Antworten: 16
Zugriffe: 5559

Dann schau die einfach mal die Geschichte der Klinge und der Dämonin an... 8) Dann weisse bescheid... :P Ich weis das die Shaz-Man-Yat mit der Klinge besiegt werden muss, aber das im AB ist sin etwa so, als hätten sich die Amies sich seid dem 2ten Weltkrieg damit zufrieden gegeben, "Ach wir haben j...
von William F. Drake
Sonntag 14. Februar 2010, 10:53
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verwandheit von Waffen Kategorien!
Antworten: 16
Zugriffe: 5559

Schade, dass sich die Autoren und Programmierer extra die Mühe machen, dem Helden eine rollenspielerisch stimmungsvolle, königliche Waffe zu reichen: das Szimitarra (gemeinhin auch als Shizidingsbums bezeichnet). Vielleicht sollten wir uns so viel Flair in Zukunft einfach sparen? Stimmungsvoll mag ...
von William F. Drake
Samstag 13. Februar 2010, 14:19
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Verwandheit von Waffen Kategorien!
Antworten: 16
Zugriffe: 5559

Verwandheit von Waffen Kategorien!

Also im PnP kann ich ja ändern was mir nicht passt, so z.B. die Waffengattungen. In meinem PnP Universum gibts nur noch Klingenwaffen, Hiebwaffen, Stangenwaffen Schuss-, und Wurfwaffen. sowie Lanzenreiten. Das das hier keine anwendung finden wird ist mir klar, aber warum wurde die Regelung der Verwa...
von William F. Drake
Freitag 12. Februar 2010, 11:55
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Rangliste
Antworten: 10
Zugriffe: 3980

Benutze opera 10. Funktioniert nicht
von William F. Drake
Freitag 12. Februar 2010, 09:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109189

Gefährliches Erbe für den Fall das man nicht genug Barschaft mitführt um zu Beginn ins Hotel zu gehen sollte man - Gut Bürgerlich wählen und Stelle im Boden untersuchen > Brecheisen umsonst bekommen > Boden leise öffnen (FF+4) > Buch lesen (KL+?): 4 AP > Buch dem Wirt bringen um rauszufliegen > geg...
von William F. Drake
Donnerstag 11. Februar 2010, 14:58
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Probleme beim Kaiserturnier
Antworten: 15
Zugriffe: 5681

Aber ja doch, die gab es. Und was für welche! Hättest du im letzten Sommer daran teilgenommen, dann wärst du mit einem Helden jetzt vielleicht offiziell Turnierteilnehmer in Himmelsbrand. - Kannst dir ja mal den ganzen Thread des Community-Wettbewerbs durchlesen, siehe: http://forum.chromatrix.com/...
von William F. Drake
Donnerstag 11. Februar 2010, 14:55
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Wünsche für den Chat
Antworten: 11
Zugriffe: 3531

Also ich weis das wäre Klauen, aber man kann doch sicher sowas basteln, wie es im StudiVZ ist. also der Plauderkasten
von William F. Drake
Donnerstag 11. Februar 2010, 13:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Probleme beim Kaiserturnier
Antworten: 15
Zugriffe: 5681

Sein wir doch mal ehrlich! man spielt dieses AB doch nur, wenn man die 46 D vom anfang und die 20 aus dem Zelt braucht. Und wenn man sich früh ein tuzakmesser oder eine Gestechsrüstung zulegen will oder gibt es da andere gründe für? Wenn man alle beweise gefunden hat, kann man Lurdus überführen, abe...
von William F. Drake
Mittwoch 10. Februar 2010, 22:04
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kritischer Treffer
Antworten: 1
Zugriffe: 1056

Kritischer Treffer

Warum wird bei einer Streitaxt mit 1W+11 bei einem Kritischen treffer nur der W6+8 *2 +3 gerechnet?

ist sicher ein Bug
von William F. Drake
Mittwoch 10. Februar 2010, 12:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kolumne: Dürfen NPCs intelligent handeln? Von Stefan Blanck
Antworten: 25
Zugriffe: 14788

Die Frage ist doch eher was die Spieler wollen... Wenn die Programmierer darauf verzichten AP zu vergeben wenn bestimmte Situationen eintreffen, können sie gerne soviel Variable rein bringen wie sie wollen. Schon seid DSA 4 bin ich davon weggekommen AP für Kämpfe etc. zu verteilen und mMn sollte hie...
von William F. Drake
Mittwoch 10. Februar 2010, 09:16
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kolumne: Dürfen NPCs intelligent handeln? Von Stefan Blanck
Antworten: 25
Zugriffe: 14788

Ich führe dann noch das Wort hinzu, das ich als SL am meisten hasse.

MEISTERWILLKÜR

P.S. ich spiele seid ca 18 Jahren DSA und bin seid mindestens 5-6 Jahren fester SL
von William F. Drake
Mittwoch 10. Februar 2010, 09:00
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Kolumne: Dürfen NPCs intelligent handeln? Von Stefan Blanck
Antworten: 25
Zugriffe: 14788

Re: Kolumne: Dürfen NPCs intelligent handeln? Von Stefan Bla

Dürfen NPCs intelligent handeln? Prinzipiell ja, aber nicht in einem Text basierenden Rollenspiel. Vor allem, wenn man als Spieler keinen Einfluss hat. Im Falle von Pagol ist das Problem das er nicht intelligent handelt, sondern seine Entscheidung von einem Würfelwurf abhängig gemacht wird. Das ist...
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 19:18
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109189

Hat wer die OMNI Lösung für Verschwörung in Ferdok?
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 18:01
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zweikampf
Antworten: 6
Zugriffe: 2503

Zweikampf

Ich möchte zugerne mal wissen, sie jemand auf AT 27 PA 29 kommen kann?

Kämpfer Gima
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 17:26
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kettenwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 6218

b.anthracis hat geschrieben:Ist es denn dann auch nciht richtig, dass man mit einer Parierwaffe und ner Kettenwaffe bei ner 19 patzt?
Bei der AT schon, bei der Parade nicht
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 13:01
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Zweililien
Antworten: 5
Zugriffe: 1494

Zweililien

Ich wünsche mir die Variante das man auf die Parade verzichten kann um eine zweite Attacke zu machen^^
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 09:56
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kettenwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 6218

Danke, des weiteren scheinen manche TP/KK Berechnungen falsch zu sein

Korrigiert mich falls ich mich irre, aber z.B. 12/4 bedeutet das man bei 12 normale TP mach bei 8 -1 und bei 16+1. Warum bekommt man dann beim Kampfstab mit einer KK von 11 1W TP?
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 09:01
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kettenwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 6218

Kettenwaffen

Also ich führe Schild und Kettenwaffe, und ich mache mit dem Schild bei einer 19 einen Patzer? Ist das wirklich so nach den Regeln, oder ist das der Fehler weil man eine Kettenwaffe führt?
von William F. Drake
Dienstag 9. Februar 2010, 06:50
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: [SPOILER] ABENTEUERPUNKTE
Antworten: 140
Zugriffe: 109189

Vitus Zandor hat geschrieben:Unter Piraten:
Weglaufen ist nie ne Alternative!

Auf die eigene Mannschaft bauen schon!
Das kann man auch weglassen. man kann stattdessen auch mal ne Runde ins Spielhaus gehen. Die eine Hure empfängt einen nicht immer gleich. dauert manchmal 3 oder 5 Stunden. keine Ahnung warum