Die Suche ergab 430 Treffer

von principat
Samstag 14. Juni 2014, 09:31
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab
Antworten: 20
Zugriffe: 12639

Re: Jetzt spielen: Das Dschungelgrab

Schon mal an "Kampf abbrechen" gedacht?! :wink:
von principat
Samstag 30. November 2013, 15:33
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: principats kleine Betrachtung der letzten DSA-PC-Spiele
Antworten: 1
Zugriffe: 2028

principats kleine Betrachtung der letzten DSA-PC-Spiele

In den letzten Monden hat sich ja so einiges getan auf dem Markt, was das Angebot von DSA-Spielen für den PC angeht. Und ich nehme mir mal die kleine Freiheit hier meinen persönlichen Eindruck dieser Spiele nierderzuschreiben. Schicksalsklinge (Die Neugauflage der Nordlandtrilogie Teil 1) Die Nachri...
von principat
Montag 1. April 2013, 09:07
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Die Nordlandtriologie - Remake
Antworten: 7
Zugriffe: 3770

Re: Die Nordlandtriologie - Remake

Hey, danke für die Info, das wuste ich garnicht... Geile Zeiten damals bei der Suche nach den Kartenteilen quer durch Thorwal!
von principat
Freitag 28. Dezember 2012, 09:19
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Ausdauerabzug in Duellen
Antworten: 3
Zugriffe: 2520

Im Browsergame hier ist absichtlich von den vorherschenden Regeln zu Ausdauer in Kämpfen abgewichen worden. In den P&P-Regeln wird pro Aktion ein AuP (evtl. mehr bei höherer BE) abgezogen. Hier im online-Spiel beträgt der AU-Abzug genau die Höhe des Zuschlages der ausgeführten Aktion. Warum der Unte...
von principat
Freitag 7. Dezember 2012, 18:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Pfad des Abenteurers
Antworten: 13
Zugriffe: 7398

Also mit den Totenschädeln konnte ich nichts anfangen, dafür bin ich mutiger aus einer Begegnung mit einer markanten Dame gegangen.
Mit einem anderen Helden ist mir eine permanente Fortbildung im Bereich meiner Konstitution gelungen, statt des Charismas wie vorher! :shock:
von principat
Freitag 23. November 2012, 22:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Spoiler: Permanente gute Eigenschaftssteigerungen
Antworten: 53
Zugriffe: 38765

Ich glaube da geht noch mehr, nicht nur MU. Kann sein, dass ich mich geirrt habe, aber ich glaube mein CH ist um eins gestiegen...
von principat
Mittwoch 21. November 2012, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Niemand mehr da?
Antworten: 7
Zugriffe: 2867

Also zumindest ich schaue meist abends, wenn ich von der Arbeit nach Hause komme, hier einmal rein. Aber stimmt, meine "Duellfrequenz" ist auch auf einem Minimum :(
von principat
Mittwoch 14. November 2012, 11:22
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue 6-teilige Serie: Schatzsucher
Antworten: 19
Zugriffe: 11242

Laske Thorwalson hat geschrieben:Immer die erste Antwort...
Nein, nicht wirklich. Immer die erste Antwort zu nehmen scheint der schnellste Weg zu sein, aber mit Sicherheit nicht der einzige. Ich habe da auch schon meine zahlreichen "Runden" gedreht ohne die erste Anwort und bin trotzdem rausgekommen.
von principat
Freitag 5. Oktober 2012, 14:01
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Let's Play Sternenschweif
Antworten: 8
Zugriffe: 4290

Also ich spiele die alten Teile per DOSBox...
von principat
Dienstag 2. Oktober 2012, 17:47
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Let's Play Sternenschweif
Antworten: 8
Zugriffe: 4290

Lustige Idee... ich schau mal rein. Ich empfand' Sternenschweif auch als das beste DSA-Computerspiel das ich je gespielt habe. Drakensang punktet durch die moderne und äußerst hübsche Inszenierung, aber das gute alte Sternenschweif... ein gutes freies 6-Helden-Party Spiel... ♥♥♥
von principat
Sonntag 16. September 2012, 10:14
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Entwaffnen
Antworten: 2
Zugriffe: 2024

Als durchaus regelmäßiger Anwender der SF "Entwaffnen" kann ich deine Vermutung bestätigen: Eine Finte erhöht in der Tat die KK-Probe des Verteidigers über die +8 (+10) hinaus, wenn vorher die AT (Entwaffnen+Finte) gelungen und die PA misslungen ist. Nebenbei kann ich dich nur ermutigen dieses SF zu...
von principat
Montag 3. September 2012, 11:42
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: dritte Aktion: Schild-PA, Parierwaffen-PA, Klingensturm\wand
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

d.h. also, wenn man im zweikampf ist, nützt einem die 2. PA (Schild oder Parierwaffe) in den folgenden beiden fällen: 1. wenn der angreifer die PA in eine AT umwandelt (und somit insgesamt 2 x attackiert) Genau richtig, in diesem Fall kannst du beide Attacken parieren und auch noch Angreifen! Wenn ...
von principat
Freitag 31. August 2012, 10:37
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: dritte Aktion: Schild-PA, Parierwaffen-PA, Klingensturm\wand
Antworten: 4
Zugriffe: 2851

Kurzantworten ;) I) Nein und zum zweiten Teil jein II) Nein Darf es etwas ausführlicher sein? Wenn ja, dann lese weiter. Das ganze ist an Anfang vielleicht nicht so einfach zu verstehen. Der Held hat regulär zwei Aktionen pro Kampfrunde (KR), die sich im Normalfall auf Attacke (AT) und Parade (PA) v...
von principat
Mittwoch 29. August 2012, 10:18
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Neues DSA-Computerspiel: Herokon Online (MMORPG)
Antworten: 7
Zugriffe: 4770

Das Spiel hat mir schon in der closed-Beta Spaß gemacht. Bin gespannt wie sich dasganze anfühlt in der open-Beta mit mehr Spielern... :D
von principat
Donnerstag 12. Juli 2012, 16:55
Forum: DSA-Mobile: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neue Serie: 3 Smartphone Games für DSA
Antworten: 14
Zugriffe: 9015

Re: Neue Serie: 3 Smartphone Games für DSA

CM_Admin hat geschrieben:im Sommer
Kann man das schon etwas eingrenzen? Oder kommt es, wenn es kommt :)
von principat
Mittwoch 20. Juni 2012, 00:22
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Satinavs Ketten im Test
Antworten: 3
Zugriffe: 2513

Danke für die Info, ich freu mich schon, obwohl ich kein Freund von Verbreitungsplattformen wie Steam und co. bin...
von principat
Freitag 16. März 2012, 12:43
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Gegenhalten
Antworten: 2
Zugriffe: 2010

Die Chancen auf die bessere Attacke? Dann ja und nein. In deinem Beispiel würfelst du auf eine AT von 19 eine 17, also eine AT die um 2 Punkte gelungen ist, dazu kommen die Punkte aus der INI-Differenz -> macht einen Summe von 4 Punkten. Der Gegner wirft auf seine AT20 eine 16 und hat danit ebenfall...
von principat
Dienstag 7. Februar 2012, 02:00
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173450

Wer hier tot (LE=0) ist, hat verloren. Beide haben LE=0, also haben beide verloren.
von principat
Montag 6. Februar 2012, 12:45
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Frage Kampfverlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 6131

Da kann man auf die Idee kommen, dass norbo hier den Zufallsgenerator für die Würfelwürfe programmiert hat... :evil:
von principat
Freitag 3. Februar 2012, 15:44
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Frage Kampfverlauf
Antworten: 13
Zugriffe: 6131

Du brauchst dich für ne 1 nicht entschuldigen. Das macht Norbo ja auch nicht :lol: :lol: und der würfelt fast nix anderes :shock: @Norbo: Nicht ernst nehmen :wink: Darüber musste ich lachen, weil's traurig aber wahr ist... :wink: @McRiley: Die Glückliche Parade verbraucht laut Regelwerk deine Parad...
von principat
Dienstag 17. Januar 2012, 04:06
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Proben in Abenteuern automatisch bestehen/nicht bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Proben automatisch bestehen ist sicher nicht Sinn des Spiels, wie es hier nun mal aufgezogen ist. Es geht ja auch um Proben automatisch NICHT zu bestehen. Ändert ja nichts daran, dass das nicht Sinn des Spiels sein sollte. :D Aber dann muss man wohl zum Nichtbestehen statt normalen KL-Elixiren, die...
von principat
Dienstag 22. November 2011, 22:52
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Fehler beim Niederwerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Lohnt sich wirklich nur um die INI des Gegner zu senken. Was ja, gerade in höheren Stufen, durch aus hilfreich sein kann... :)
von principat
Dienstag 22. November 2011, 22:27
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Fehler beim Niederwerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Der Niederwerfenangriff (als Wuchtschlag) hat ja nicht die primäre Absicht Schaden zu machen, sondern den Gegner von den Beinen zu holen, deshalb macht die zusätzliche Erschwernis keinen Extraschaden, sondern erschwert die KK-Probe. Der letzte Abschnitt, bzw. Summand in der Berechnung der Probenersc...
von principat
Dienstag 22. November 2011, 17:32
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Fehler beim Niederwerfen
Antworten: 5
Zugriffe: 2499

Ist alles in Ordnung.

Niederwerfen ist ein Wuchschlag mit einem grundsätzlichrn Zuschlag +4. Jeder WEITERER Punkt erschwert die einfache KK-Probe ZUSÄTZLICH.

Ansage +13 = +4 (Niederwerfen) + +9 (zusätzliche Ansage)

-> KK+9 für den Gegner


Siehe "Wege des Schwertes" S.63
von principat
Dienstag 22. November 2011, 00:07
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Falsche Glyphenanzeige im Onlineduellmenü
Antworten: 5
Zugriffe: 2267

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ich wollte dich schon herausfordern, nur um zu sehen, wie du den Lindwurmschläger in deine Rüstung eingebaut hast. :D Also als Nachtrag: Ich als anderer Spieler habe das auch in den Infotexten so stehen gehabt. Auch ein Neuladen der Seite hat daran nichts geändert.
von principat
Donnerstag 10. November 2011, 12:37
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Proben in Abenteuern automatisch bestehen/nicht bestehen
Antworten: 11
Zugriffe: 4632

Entweder verstehe ich deine Frage nicht ganz oder sie ergibt keinen Sinn. Wenn ich ein Abenteuer mit einem Helden abschließe, dann kann man es mit diesem Helden nicht nochmal spielen. Klar. Also wenn ich, als Spieler, das gleiche AB nocheinmal spielen möchte, dann muss dies mit einem anderen Helden ...
von principat
Donnerstag 10. November 2011, 12:17
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: Ein paar Fragen
Antworten: 12
Zugriffe: 5985

Re: Ein paar Fragen

1. Werden mehr Abenteuer geschrieben oder wird bald Schluss sein? Es werden zum einen Teil immer wieder neue Abenteuer geschrieben, als auch zum Teil alte Klassiker die neu umgesetzt werden. Also an Nachschub wird es nicht mangeln. 2. Könnte man es einrichten eine Art Ausrüstungstransfer einzuricht...
von principat
Sonntag 6. November 2011, 17:18
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173450

Und wozu vier KR warten für den eigenen Patzer und den gegnerischen Krit, wenn man beides auch in einer, der ersten KR, haben kann: 1. Kampfrunde Thalian (43): wartet ab Janah Thurgilsdotter (52) gegen Thalian (43): Attacke (AT 22) gelungen (1, 19) Kritischer Treffer PA Wert für Windmühle zu niedrig...
von principat
Samstag 5. November 2011, 22:36
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Außergewöhnliche Zweikämpfe
Antworten: 321
Zugriffe: 173450

Mit norbo braucht man sich nicht anlegen. Bei ihm ist der eigene Krit im Kampf sicher gebucht. Neben Phexinius der einzige Spieler der mich regelmäßig durch seine ständigen Kritischen Treffer zur Weißglut treibt. :(

Und beim letzten Kampf: 12 Wunden in EINER Kampfrunde gab es wohl auch noch nie!
von principat
Mittwoch 2. November 2011, 13:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Herokon Online
Antworten: 11
Zugriffe: 2872

ebend erledigt :D