Die Suche ergab 15 Treffer

von Ragnar
Mittwoch 2. Juni 2010, 12:17
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neues ab der zweiten Juni-Woche!
Antworten: 85
Zugriffe: 32472

Umwandeln wird weitgehend gemäß dem Regelwerk umgesetzt. (Wer es nachlesen möchte: Wege des Schwerts Seite 81) + Umwandeln ist nicht erlaubt mit Kettenwaffen, Zweihand-Hiebwaffen, Zweihand-Schwertern und Waffen über 2 Schritt Länge. Dazu gibt es mittlerweile ein Errata , zumindest für Zweihandhiebw...
von Ragnar
Donnerstag 11. Februar 2010, 10:53
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Kettenwaffen
Antworten: 16
Zugriffe: 6216

Also ich fands gut so wie's ist. Hatte die Regeln auch so gedeutet, wie Baki es geschrieben hat. Schild wird ja wie die Parierwaffen unter dem jeweiligen Waffentalent geführt. Deswegen würde ich auch sagen, wenn ich eine Kettenwaffe führe, dann gelten auch die Erschwernisse bei allen meinen Aktionen...
von Ragnar
Sonntag 7. Februar 2010, 17:06
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Das neue Angebot
Antworten: 19
Zugriffe: 6503

Die beiden Händler mit den Waren der Meisterschmieden verlassen uns ja nun bald. Das Angebot der Dracheneiakademie ist ja auch limitiert. Ich wollte fragen, ob das Angebot mit der Abreise der beiden Händler ausläuft, oder ob der Vorrat noch eine Zeit lang hält. oder lässt sich die Akademie nicht in ...
von Ragnar
Mittwoch 27. Januar 2010, 10:42
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Orientieren + Gegenhalten bei höherer Ini
Antworten: 25
Zugriffe: 11196

Aber dann geht es ja doch?

Bsp. mit SF Orientieren:

Höhere Ini
1. Orientieren (Aktion)
2. Parade (Reaktion)

Niedrigere Ini
1. Parade (Reaktion)
2. Orientieren (Aktion)

oder hab ich da was falsch verstanden?


Ragnar
von Ragnar
Freitag 8. Januar 2010, 15:54
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Zugriff auf Internestseite mit mit Handy möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Ich wollte mal ein kleines Update zu dem Thema bringen. Seit Weihnachten bin ich stolzer Besitzer eines HTC HD2 und hab dann auch gleich mal auf die DSA-Online Seite geschaut. Mit dem mitgelieferten Operabrowser klappt das Login und auch die Buttons kann man drücken. Die Performance ist leider unter...
von Ragnar
Freitag 11. Dezember 2009, 18:06
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Die neuen Waffen
Antworten: 9
Zugriffe: 2644

Das sehe ich genauso. Allerdings ist das wieder zusätzlicher Druck gegenüber den Leuten, die sie sich nicht haben leisten können. Immerhin hat das Teil einen stolzen Preis. Vor allem die Reparaturkosten sind der Hammer. 188 S für 85 Strukturpunkte. Ich denke das werden sich einige auf Dauer nicht le...
von Ragnar
Donnerstag 29. Oktober 2009, 17:43
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Tavernenspiele
Antworten: 32
Zugriffe: 9961

Bin grad in die Taverne gegangen. Mein lieber Freund Buffin hat wohl die ein oder andere Spritze bekommen: Bruffin besitzt Körperkraft 17 und eine Ausdauer von 58. :shock: Wer soll denn den noch schlagen? :edit: beim nächsten Armdrücken dasselbe: KK16 Ausdauer 50+ Boxkampf: Deine augenblickliche Aus...
von Ragnar
Freitag 23. Oktober 2009, 17:55
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ab Jetzt: Online- und Offline-Zweikämpfe - KOSTENLOS!
Antworten: 51
Zugriffe: 50004

Faenwulf möchte sich in aller Form für den Rondraungefälligen Kampf von vorhin gegen den garethischen Krieger Kaless von Perricum entschuldigen. Er wird im örtlichen Rondratempel eine großzügige Spende entrichten und Buße tun. Selbstverständlich steht dem Krieger eine Revanche zu. Diesmal sollte er ...
von Ragnar
Montag 19. Oktober 2009, 16:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Stichwort Drachenei-Akademie
Antworten: 11
Zugriffe: 4624

Ich hab mal probeweise so ein tolles Tuch erstanden. Laut dem Text der danach kommt kann man bis zu 3 Glyphen abringen sowohl auf Waffe, Schild und Parierwaffe. Von Rüstung hab ich nichts gelesen. Vielleich war ich aber auch nur zu aufgeregt, als ich die Glyphe auf meiner Waffe angebracht habe. :win...
von Ragnar
Dienstag 6. Oktober 2009, 14:19
Forum: DSA-Regelfragen
Thema: "Keine Finte/Gez.Stich etc. in diesem Kampf" ?
Antworten: 7
Zugriffe: 5387

Hatte den Bug jetzt auch im Abenteuer.

Achtung Spoiler:

Und zwar bei der Flucht im Fluß ganz am Anfang, wenn der erste Fanatiker angreift. 'Keine Finte in diesem Kampf möglich'


Ragnar
von Ragnar
Mittwoch 26. August 2009, 11:33
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Zugriff auf Internestseite mit mit Handy möglich ?
Antworten: 4
Zugriffe: 2237

Das interessiert mich als Windows Mobile-Nutzer natürlich auch. Meine ersten Versuche brachten mich aber maximal bis zum Login und dann tauchten die rotierenden schwarzen Augen auf und nichts weiter passierte. Prinzipiell braucht man aber schon ein großes Display um vernünftig spielen und lesen zu k...
von Ragnar
Mittwoch 26. August 2009, 11:28
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ab Jetzt: Online- und Offline-Zweikämpfe - KOSTENLOS!
Antworten: 51
Zugriffe: 50004

Gegner finden die nächste

Um nochmal das Problem mit den wenigen Onlinezweikämpfen anzusprechen: ich hatte mich mit einem Freund im ICQ zu einem Onlinekampf getroffen. Wir waren beide Online etwa ähnliche AP, haben uns aber nicht gefunden. Dieser Fehler ist jetzt schon mehrfach aufgetreten folgt aber keiner Regelmäßigkeit. G...
von Ragnar
Donnerstag 13. August 2009, 15:52
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Onlinezweikampf ohne Preisgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Vielen Dank,

Problem gelöst. Auch der erste Obulus ist wieder auf meinem Konto gelandet.


Ragnar
von Ragnar
Donnerstag 13. August 2009, 09:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ab Jetzt: Online- und Offline-Zweikämpfe - KOSTENLOS!
Antworten: 51
Zugriffe: 50004

Mir ist aufgefallen, dass bei den Schildkämpfern die Finte erst ab +3 auszuwählen ist. Hab mich dann an den Absatz zum Thema Finte und Schild erinnert. Beim Kampf wird aber die (minimale) +3 Finte auch von der Parade des Gegners komplett abgezogen. Ich hatte das immer so verstanden, dass die Finte z...
von Ragnar
Donnerstag 13. August 2009, 09:33
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Onlinezweikampf ohne Preisgeld
Antworten: 3
Zugriffe: 1453

Onlinezweikampf ohne Preisgeld

Hallo, mir ist aufgefallen, dass mein Held Faenwulf bei seinen letzten 5 Kämpfen kein Geld mehr bekommen hat. Natürlich hat er die gewonnen, aber auch im Kampfbericht steht nur da z.B. Faenwulf (31): AP +10 Liegt das daran, dass er zur Zeit, naja, etwas pleite ist? oder habt ihr was geändert? Ist da...