Die Suche ergab 73 Treffer

von exnef
Donnerstag 4. Dezember 2014, 11:32
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: SKILLTREE SAGA
Antworten: 13
Zugriffe: 6681

Re: SKILLTREE SAGA

Ok, kann ich verstehen. Wieso dann dafür allerdings unbedingt die DSA-Lizenz von Nöten ist, versteh ich allerdings nicht. Warum das Spiel nicht lizenz-frei oder in einer passenderen Lizenz freigeben? Hab halt die Sorge, dass jetzt die große Schwemme solcher Spiele kommt, die die DSA-Lizenz nur brauc...
von exnef
Donnerstag 4. Dezember 2014, 10:15
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: SKILLTREE SAGA
Antworten: 13
Zugriffe: 6681

Re: SKILLTREE SAGA

Ich hab kein Problem mit Casual-Spielen für DSA.
Aber ein Mindestmaß an Hintergrund-Konformität wäre bei DSA-Produkten einfach angebracht.
Warum ein DSA-Spiel machen, wenn einem Aventurien und dessen Hintergrund am Allerwertesten vorbei geht?
Das erzeugt nur ein falsches Bild vom P&P-DSA.

Gruß
Exnef
von exnef
Mittwoch 3. Dezember 2014, 11:29
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: SKILLTREE SAGA
Antworten: 13
Zugriffe: 6681

SKILLTREE SAGA

Stefan, was hast du dir denn bitte bei der Freigabe dieses Projektes gedacht?
Ist das euer ernst?

http://www.pcgames.de/Das-Schwarze-Auge ... t-1144291/

Gruß
Exnef
von exnef
Freitag 30. November 2012, 09:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Ich habe endlich mal wieder Zeit gefunden die Auswertung zu aktualisieren.

Gruß
Exnef
von exnef
Donnerstag 18. Oktober 2012, 06:49
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Werd ich demnächst mal wieder machen.

Gruß
Exnef
von exnef
Mittwoch 19. Oktober 2011, 09:23
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Auswertung aktualisiert!

Gruß
Exnef
von exnef
Montag 17. Oktober 2011, 08:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Stunden der Entscheidung
Antworten: 5
Zugriffe: 4202

Bewertung: Stunden der Entscheidung

http://www.chromatrix.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/StundenDerEntscheidung.jpg Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Stunden der Entscheidung von Heike Kamaris und Jörg Raddatz, mit ergänzenden Beiträgen von Stefan Blanck, vorgesehen. Da eine Bewertung allein viell...
von exnef
Dienstag 2. August 2011, 08:57
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Ich habe die Auswertung aktualisiert.

Gruß
Exnef
von exnef
Donnerstag 14. April 2011, 07:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Ich habe die Auswertung aktualisiert.

Gruß
Exnef
von exnef
Dienstag 29. März 2011, 09:48
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Mondsilberkugel
Antworten: 19
Zugriffe: 13574

Bewertung: Die Mondsilberkugel

http://www.chromatrix.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/Mondsilberkugel.jpg Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Die Mondsilberkugel von Ralf Hlawatsch vorgesehen. Da eine Bewertung allein vielleicht nicht so viel aussagt, kannst du hier auch allgemein deine Meinung z...
von exnef
Freitag 4. März 2011, 09:21
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Textfehler "Die Mondsilberkugel"
Antworten: 1
Zugriffe: 1653

Textfehler "Die Mondsilberkugel"

Hi, in eurer Ankündigung sind zwei Textfehler enthalten. "Das Dschungelgrab ist das zweite und abschließende Abenteuer zu: "Am Fuß des Geisterfelsens". Es ist geeignet für Helden ab Stufe 5. Das Dschungelgrab erscheint voraussichtlich am 08. März und kann ab sofort vorbestellt werden. " Bitte "das D...
von exnef
Dienstag 22. Februar 2011, 10:17
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Ich habe die Auswertung wieder aktualisiert.

Gruß
Exnef
von exnef
Mittwoch 9. Februar 2011, 12:07
Forum: Computerspiele allgemein
Thema: Demonicon wird mit DSA-Lizenz entwickelt
Antworten: 11
Zugriffe: 7899

Ich freu mich auch sehr, dass es mit dem Spiel positiv weiter geht.
Sauer stößt mir hingegen auf, wie wir von TGC verarscht wurden.
Laut Kalypso ist da entgegen anderslautender Aussagen nämlich seit Ewigkeiten nicht mehr dran weiter gearbeitet worden.
von exnef
Freitag 14. Januar 2011, 10:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

So, ich habe die Auswertung nun aktualisiert.

Gruß
Exnef
von exnef
Donnerstag 13. Januar 2011, 15:53
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

Funkeldrache reagiert leider nicht auf PN's.
Ich vermute mal, dass er keine Aktualisierung der Auswertung mehr vornehmen wird.

Ich wäre bereit die Auswertung zu übernehmen.

Gruß
Exnef
von exnef
Mittwoch 5. Januar 2011, 09:05
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Das Dschungelgrab
Antworten: 5
Zugriffe: 5079

Bewertung: Das Dschungelgrab

http://www.chromatrix.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/Dschungelgrab.jpg Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Das Dschungelgrab von Ralf Hlawatsch vorgesehen. Da eine Bewertung allein vielleicht nicht so viel aussagt, kannst du hier auch allgemein deine Meinung zum A...
von exnef
Freitag 10. September 2010, 09:54
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Der Götze der Mohas
Antworten: 67
Zugriffe: 51830

Bewertung: Der Götze der Mohas

http://www.chromatrix.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/GoetzeDerMohas.jpg Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Der Götze der Mohas von Sven Wasner vorgesehen. Da eine Bewertung allein vielleicht nicht so viel aussagt, kannst du hier auch allgemein deine Meinung zum A...
von exnef
Mittwoch 18. August 2010, 08:41
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Vorschläge für Abenteuer
Antworten: 14
Zugriffe: 3842

Grundsätzlich bin ich eher für ganz neue Abenteuer.

Was sich allerdings anbieten würde ist "Die schwarze Eiche", da die Zeit- und Begleiter-Verwaltung ideal für eine PC-Umsetzung ist.

Gruß
Exnef
von exnef
Donnerstag 10. Juni 2010, 11:44
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Yaquirwellen
Antworten: 11
Zugriffe: 9305

Bewertung: Yaquirwellen

http://www.chromatrix.com/wordpress/wp-content/uploads/2015/04/Yaquirwellen.jpg Dieser Faden ist zur Bewertung und Diskussion des Abenteuers Yaquirwellen von Ralf Hlawatsch vorgesehen. Da eine Bewertung allein vielleicht nicht so viel aussagt, kannst du hier auch allgemein deine Meinung zum Abenteu...
von exnef
Freitag 26. März 2010, 13:28
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Nedime - Die Tochter des Kalifen
Antworten: 22
Zugriffe: 18434

Das Einzige, was schade ist, dass die Bilder des Schleiertanzes nicht übernommen und nur auf ein Bild reduziert wurden.

Man muss ja nicht immer alles auf FSK 6 Jahre runter schrauben.
von exnef
Dienstag 23. Februar 2010, 15:14
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61528

Vielen Dank für die Antworten.
von exnef
Dienstag 23. Februar 2010, 12:49
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61528

So, zweiter Anlauf. Vielleicht antwortet mir ja diesemal jemand. Gerne auch per PN, falls Spoiler hier nicht gewünscht sind. Ich hab halt die Neugier-Probe mit 1 gewürfelt. :lol: Hat jemand die Überreden-Probe geschafft, beim Endkampf wenn man der Elfe helfen will? Was passiert dann? Hat mal jemand ...
von exnef
Mittwoch 17. Februar 2010, 13:12
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61528

Werden zukünftige Abenteuer jetzt immer 750 Sterne kosten? War doch bisher immer 500, oder?

Noch eine Frage zu Saat des Zorns 2:
Hat jemand die Überreden-Probe geschafft, beim Endkampf wenn man der Elfe helfen will? Was passiert dann?
von exnef
Mittwoch 17. Februar 2010, 11:27
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61528

Sorry, hab die Frage eingeweißt. Dem Forum fehlt ein richtiger Spoiler-Button.
von exnef
Mittwoch 17. Februar 2010, 11:03
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Saat des Zorns
Antworten: 116
Zugriffe: 61528

Spoiler-Frage in weiß
Hat mal jemand in Teil 2 Lurdus getötet? Was passiert dann?
von exnef
Dienstag 16. Februar 2010, 08:03
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Saat des Zorns - Teil 1
Antworten: 25
Zugriffe: 25022

Großartiges Abenteuer, schließe mich in allen Punkten dem Ohrenbaer an, auch was die Zeitreisen betrifft.

5 Points
von exnef
Donnerstag 11. Februar 2010, 08:50
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Abenteuerbewertungen: Allgemeine Diskussion
Antworten: 29
Zugriffe: 25162

@Funkeldrache

Es wäre super, wenn du in der Übersicht das Aktualisierungsdatum dabei schreiben könntest.

beste Grüße
Exnef
von exnef
Mittwoch 13. Januar 2010, 15:46
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Gefährliches Erbe
Antworten: 19
Zugriffe: 14477

War mir für ein DSA-Abenteuer zu freakig. Bin leider nicht dazu gekommen am Ende alle verschiedenen Lösungsmöglichkeiten durch zu gehen, so dass sich mir der Hintergrund nicht ganz erschloss.
von exnef
Mittwoch 13. Januar 2010, 15:43
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Dämonenfluch
Antworten: 9
Zugriffe: 6263

Ein schönes klassisches Abenteuer. Die Aufgaben haben mir gut gefallen. 4 Punkte.
von exnef
Mittwoch 13. Januar 2010, 15:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: Bewertung: Die Grabräuber
Antworten: 14
Zugriffe: 10541

Mich hat der Anfang zunächst sehr gefrustet. Hab das AB extrem oft neu starten müssen, bis ich endlich zu den Loren gekommen bin. Der zweite Teil war dann wieder ganz ok.