Die Suche ergab 39 Treffer

von Anoctis
Montag 9. Januar 2012, 00:58
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Rechtschreibfehler
Antworten: 173
Zugriffe: 80304

Habe einen kleinen Rechtschreibfehler in "Geheimnis der Zyklopen" gefunden:

In dem Abschnitt nach dem Schugglernest, als der Vulkan ausbricht:
"Eine acht Meter hohe Flutwelle rast auf das kleines Schiff zu und lässt es unweigerlich kentern."

Das "s" bei kleines ist nicht korrekt.

MfG
von Anoctis
Montag 2. August 2010, 00:12
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Chat Fenster optional
Antworten: 6
Zugriffe: 2432

Ich würde es auch sehr begrüßen, wenn man den kompletten Chatbereich ausblenden könnte. Auf meinem Netbook nimmt dieser Bereich eine Menge Platz weg, den ich viel lieber für die Textdarstellung des Abenteuers nutzen würde. Schließlich komme ich primär auf dsa-games um Abenteuer zu spielen und nicht ...
von Anoctis
Mittwoch 5. August 2009, 11:47
Forum: Allgemeines zum Rollenspiel Das Schwarze Auge
Thema: wer will spielen?????
Antworten: 6
Zugriffe: 7235

Mit ein wenig Geduld findet man auch über die Spielerzentrale eine schöne Gruppe. Habe bisher nur gute Erfahrungen damit gemacht. :)

http://www.spielerzentrale.de/
von Anoctis
Freitag 10. Juli 2009, 14:10
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zeitaufwand für Neuerungen und Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Wieso erstmals? Gab es doch schon? Verschwörung in Ferdok und Todespfad ;) Ich zeige mich geläutert und korrigiere nachträglich zu "Wird es nach langer Zeit wieder völlig neu geschriebene Abenteuer für die DSA-Browsergames geben?". Die Veröffentlichung von Verschwörung in Ferdok und Todespfad ist j...
von Anoctis
Freitag 10. Juli 2009, 12:04
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Zeitaufwand für Neuerungen und Abenteuer
Antworten: 4
Zugriffe: 2319

Naja, ganz so schlimm ist es noch nicht. Am 17. Juni ist erst "Zorn der Eiselfen" veröffentlicht worden. Ich wage die Behauptung, dass die Autoren der Abenteuer wenig bis gar nichts mit den momentanen Erweiterungen am Spiel zu tun haben und sicherlich schon das nächste Abenteuer für die Veröffentlic...
von Anoctis
Mittwoch 8. Juli 2009, 02:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Reihenfolge der Abenteuer
Antworten: 3
Zugriffe: 2031

Hallo Myranon, willkommen im Forum. ;) Der Schwierigkeitsgrad der Abenteuer passt sich automatisch deinem Helden an. Du kannst also die Abenteuer in beliebiger Reihenfolge durchspielen. Falls du dennoch eine Abenteuer-Empfehlung möchtest, kann ich dir Drachenfeuer ans Herz legen. Ich zitiere mich ei...
von Anoctis
Dienstag 7. Juli 2009, 05:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: ONLINE-ZWEIKÄMPFE: Kampfberichte und Kommentare
Antworten: 10
Zugriffe: 4328

Wenn man sie als Kampfsimulator betrachtet, halte ich die Online-Zweikämpfe für eine tolle Sache. Es macht eine Menge Spaß neue Taktiken auszuprobieren und sich mit anderen Spielern zu messen. Allerdings empfinde ich es als sehr Schade, dass es für die Zweikämpfe keinerlei Hintergrundgeschichte gibt...
von Anoctis
Dienstag 7. Juli 2009, 03:32
Forum: Technische Fragen und Probleme
Thema: Abzug bei Gezielter Stich falsch berechnet.
Antworten: 6
Zugriffe: 2350

Im Regelbuch Wege des Schwertes auf Seite 62 wird der gezielte Stich recht detailliert erläutert. Die genaue Formel zur Berechnung des Gezielten Stiches lautet A ngriffsaktion +4 +halber gegnerischer RS +Ansage . Wenn der Gegner einen Schild trägt, muss zudem der PA-WM des Schildes zur Erschwernis h...
von Anoctis
Dienstag 7. Juli 2009, 02:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Über das dysfunktionale Wesen vieler Sonderfertigkeiten
Antworten: 7
Zugriffe: 3224

Da du so dringend Meinungen dazu hören möchtest... ;) Zuerst einmal denke ich, dass zumindest einige der aufgeführten Sonderfertigkeiten durchaus ihre Daseinsberechtigung haben. Dabei liegt in meinen Augen das Problem weniger in den Sonderfertigkeiten, sondern viel mehr darin, dass sich viele Spiele...
von Anoctis
Sonntag 5. Juli 2009, 00:27
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wiederholtes Spielen von Abenteuern fällt weg!
Antworten: 11
Zugriffe: 4511

So, ich habe gerade 2 Helden gelöscht (zum Preis von je 10 "Phexsternen"), kann aber immernoch keine neuen erschaffen, es sei denn, ich investiere noch mal je 40 PhSt. Ist das so gewollt? Wenn ja, wozu überhaupt die Option, Helden zu löschen? Das erstellen eines Helden kostet pauschal 40 Phexsterne...
von Anoctis
Mittwoch 1. Juli 2009, 14:05
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Großer Lederschild u. Traglast
Antworten: 11
Zugriffe: 3910

Wobei die "Idee", man möge mir die Erwähnung verzeihen, nicht wirklich eine Neue ist. ;)
viewtopic.php?t=1437&highlight=wegwerfen

Freut mich, dass die Sache mit dem wegwerfen nun aufgegriffen und umgesetzt wird. :mrgreen:
von Anoctis
Montag 29. Juni 2009, 15:46
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ab Jetzt: Online- und Offline-Zweikämpfe - KOSTENLOS!
Antworten: 51
Zugriffe: 50133

Wie schon an anderer Stelle erwähnt, fände ich es besser, wenn die Grundeinstellung so gelegt ist, dass man nicht automatisch an den Zweikämpfen teil nimmt, sondern zuvor seine Zustimmung dazu geben muss. Das würde Frustmomente dieser Art vermeiden.
von Anoctis
Sonntag 28. Juni 2009, 19:41
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zu "Das Geheimnis der Zyklopen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

mal ne frage noch zusätzlich. wie kann ich mit einem felsspalter + buckler spielen? ist das möglich? hi, ohne nun gross nachgeschaut zu haben - die waffe felsspalter ist meines wissens nach eine zweihand-hiebwaffe, insofern dürfte dir für einen buckler leider keine freie hand mehr zur verfügung ste...
von Anoctis
Sonntag 28. Juni 2009, 14:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Frage zu "Das Geheimnis der Zyklopen"
Antworten: 6
Zugriffe: 3273

Vielleicht helfen dir folgende Threads weiter...

viewtopic.php?t=627
viewtopic.php?t=63

ACHTUNG - Spoilergefahr!
von Anoctis
Freitag 26. Juni 2009, 22:25
Forum: Technical Problems
Thema: system error in combat?
Antworten: 2
Zugriffe: 3259

I'm sure it will get fixed soon. :)
von Anoctis
Mittwoch 27. Mai 2009, 23:15
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: EP-Punkte im Spiel
Antworten: 6
Zugriffe: 3206

Vielleicht kannst du mit folgender, leider aber wohl auch nicht ganz vollständigen, Komlettlösung herausfinden, wo du zumindest ein paar der Punkte versäumt hast. Kann dir weitergehend leider keine Hinweise geben, da ich eigentlich kaum auf die Punkte schaue und "nur" Story-Genießer bin. ;) Achtung ...
von Anoctis
Dienstag 24. März 2009, 09:26
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Wiederholtes Spielen von Abenteuern fällt weg!
Antworten: 11
Zugriffe: 4511

Zum Löschen von Helden und den Heldenslots: Dieses System überarbeiten wir zurzeit komplett, mit dem Ziel, dass Spieler aus unserem Angebot flexibler auswählen können. Es wird dann auch keine "Slotpakete" mehr geben, sondern die Möglichkeit, Helden einzeln zu erschaffen oder auch wieder zu löschen....
von Anoctis
Dienstag 10. März 2009, 19:47
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Jetzt mit der Musik der NLT!
Antworten: 12
Zugriffe: 7914

Re: Jetzt mit der Musik der NLT!

NEU! Genieße das DSA Browsergame mit der wunderbaren Musik der legendären Nordlandtrilogie! Am unteren Rahmen befindet sich jetzt ein Flash-Player zum Abspielen von mehr als 60 Musikstücken, komponiert von Rudolf Stember, Horst Weidle und Guido Henkel. Für die Genehmigung danken wir der attic Enter...
von Anoctis
Donnerstag 5. März 2009, 03:48
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Blutrache im März
Antworten: 21
Zugriffe: 9173

An alle: Wem fällt noch was ein, mit dem er/sie nie rechnen würde? ~ Alle Abenteuer sind nun vertont und verfügen über Sprachausgabe. Der Spieler kann sich alle Abschnitte von mehreren Sprechern vorlesen lassen. ~ Aus den DSA-Browsergames wird nun eine Art Drakensang Online und alle Abenteuer könne...
von Anoctis
Freitag 20. Februar 2009, 13:24
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Sonderfertigkeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1942

Klingt für mich ein wenig nach der alten "Weg vom Spiel, hin zur Rolle"-Diskussion. Warte nun auf den nächsten, der einwirft, dass man dann aber auch erst einmal eine halbe Woche keine Abenteuer mehr spielen darf, weil die Lehre bei einem Lehrmeister ja schließlich auch seine Zeit braucht. ;) Ich ka...
von Anoctis
Sonntag 1. Februar 2009, 20:32
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Startwerte der Archetypen
Antworten: 2
Zugriffe: 1842

Prima Sache. Der direkte Vergleich, ohne zuerst diverse Regelwerke wälzen zu müssen, macht die Wahl eines Archetyps gleich viel angenehmer. :) Einen kleinen Verbesserungsvorschlag habe ich dann aber doch: Könntet ihr bitte in der Tabelle bei den Icon-Bildern der Archetypen vielleicht noch den jeweil...
von Anoctis
Sonntag 1. Februar 2009, 20:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Unter Piraten!
Antworten: 15
Zugriffe: 8174

In diversen Abenteuerbewertungen des Originalabenteuers "Liebliche Prinzessin Yasemina" liest man als Hauptkritikpunkt eine ziemlich hohe Wahrscheinlichkeit, dass der Spieler einfach stirbt, wenn er nicht den idealen Lösungsweg eingeschlägt. Daher würde mich interessieren, ob das Abenteuer für die B...
von Anoctis
Freitag 30. Januar 2009, 16:28
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Ferdok usw
Antworten: 2
Zugriffe: 3680

Hallo Bragalasch, soweit ich mich erinnern kann, gab es in der Situation wirklich nur die Flucht um heil aus der Sache rauszukommen (in zweierlei Varianten). Das Browsergame ist nach der Flucht dann auch zu Ende und die Geschichte geht im Abenteuer Todespfad weiter. Dort startest du dann im Boot auf...
von Anoctis
Mittwoch 28. Januar 2009, 18:37
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Drachenfeuer: Thomas Finn und Sebastian Thurau im Dialog
Antworten: 46
Zugriffe: 69758

Für mich ist das Drachenfeuer das bisher am schönsten zu spielende Abenteuer ! Super Atmosphäre, klasse Gegend, tolle NSCs die mit spielen, spannende Geschichte. SO stelle ich mir ein DSA Abenteuer vor :) Dem kann ich mich nur anschließen. Bin auch der Meinung, das "Drachenfeuer" das bisher beste A...
von Anoctis
Donnerstag 22. Januar 2009, 00:47
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Neuer Kampf ab Mitte Februar!
Antworten: 35
Zugriffe: 20298

Grüsse miteinander, in den letzten Tagen habe ich mich desöfteren gefragt, wie es bei sovielen Neuerungen mit der Balance der Kämpfe für die verschiedenen Archetypen, bzw. Professionen aussehen wird. In einem Soloabenteuer tun sich ja teilweise enorme Unterschiede zwischen den Spielern auf - der ein...
von Anoctis
Donnerstag 22. Januar 2009, 00:13
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Weitere Soloabenteuer?
Antworten: 33
Zugriffe: 15130

Nehmt euch ruhig die Zeit, die es braucht, um das Abenteuer für die Browservariante auf einen modernen Stand zu bringen. Ich freu mich drauf. ;)
von Anoctis
Donnerstag 22. Januar 2009, 00:11
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sumpf des Verderbens: Hans-Jörg Knabel im Dialog
Antworten: 20
Zugriffe: 8468

Ihr spielt sehr wahrscheinlich auf den Kampf gegen die grobschlächtigen Räuber an. Nun ja, der Kampf soll eigentlich bewusst ausgesprochen schwer sein, damit das, was mit demjenigen passiert, der mit euch reist, eine gewisse Melodramatik erhält. (Etwas verklausuliert ausgedrückt, damit an dieser St...
von Anoctis
Montag 19. Januar 2009, 16:27
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Sumpf des Verderbens: Hans-Jörg Knabel im Dialog
Antworten: 20
Zugriffe: 8468

Mich würde interessieren mit welchen Archetypen und Skillungen das Abenteuer getestet wurde, denn mir erscheinen die Kämpfe nicht gerade sehr ausbalanciert zu sein. Mit meiner horasischen Einbrecherin sehe ich in den bisherigen Kämpfen nämlich keine Sonne. Selbst wenn ich den Grossteil meiner verble...
von Anoctis
Samstag 17. Januar 2009, 01:20
Forum: Allgemeine Fragen und Informationen
Thema: Gefährliches Erbe: Karl-Heinz Witzko im Dialog
Antworten: 23
Zugriffe: 12969

Grüsse miteinander, auch wenn der Thread schon etwas älter ist, dachte ich mir, ist es wohl dennoch der passendste Platz, um meine Meinung über das Abenteuer nieder zu schreiben. Nachdem ich hier im Forum und auf Alveran einige nicht so gute Kritiken über Gefährliches Erbe gelesen hatte, stand ich A...
von Anoctis
Dienstag 13. Januar 2009, 00:55
Forum: Wünsche, Vorschläge und Kritik
Thema: Komische Abenteuer, geniale Software
Antworten: 7
Zugriffe: 3605

Ja, ich kann sehr gut nachvollziehen, was du meinst. Habe damals ja auch genug DSA Solo-Abenteuer, wie z.B. Der Quell des Todes gespielt. Zu jener Zeit hat mich der Heldentod auch gar nicht so sehr gestört. Da hat man zur Not einfach zur letzten Begebenheit zurück geblättert und eben eine andere Var...